Fenix 3 als Smartwatch?

Hallo Zusammen,

ich finde den neuen Funktionsumfang der Fenix 3 äußerst interessant, und ich überlege wirklich, mir die Uhr zu kaufen.

Soweit ich das bisher lesen konnte, soll die Fenix 3 ja auch einige Smartwatchfunktionen integriert haben. Wie genau sind diese umgesetzt? Bekomme ich nur eine Info (Alarm, Vibration etc.) das eine neue Mail, WhatsApp, Kalendereintrag auf dem Smartphone angekommen ist, oder kann ich die WahltsApp, den Kalendereintrag, die Mail auch auf der Fenix 3 richtig lesen?

Danke und Gruß
Dirk
  • bei mir werden whatsapp nachrichten auch nicht angezeigt. sms und anrufe werden perfekt angezeigt. bei whatsapp gehts noch nicht richtig. muss man etwas spezielles installiern?
    vielen dank
  • Beim IPhone ist es alles was du dir in der Mitteilungszentrale darstellst.
    Egal ob Whatsapp, SMS, fussballergebnisse, wetterwarnungen ... Etc.
  • bei mir werden whatsapp nachrichten auch nicht angezeigt. sms und anrufe werden perfekt angezeigt. bei whatsapp gehts noch nicht richtig. muss man etwas spezielles installiern?
    vielen dank

Installieren musst Du bis auf die Garmin Connect-App nichts, in dieser mußt Du in den Einstellungen allerdings die Ereignisse die "übermittelt" werden sollen auswählen.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Installieren musst Du bis auf die Garmin Connect-App nichts, in dieser mußt Du in den Einstellungen allerdings die Ereignisse die "übermittelt" werden sollen auswählen.

... also nur bei "Android Smartphones", beim iPhone muss man in Garmin Connect-App nichts einstellen.
  • Former Member
    Ich mag die Uhr generell ja sehr, allerdings sind die "Smartwatchfunktionen" lächerlich. Die Fenix 3 beherrscht dazu einfach zu wenig. Das simple Anzeigen von Push Notifications ist für mich nicht "smart". Auch alternativ Apps können leider nur begrenzt bzw. mit der passendem App auf dem Smartphone (Datenaustausch) laufen.

Des Weiteren hat die Fenix 3 leider für anständige Apps zu wenig Speicher. Bsp. Musikplayer auf dem Gerät etc.
  • Former Member
    Ich mag die Uhr generell ja sehr, allerdings sind die "Smartwatchfunktionen" lächerlich.

... aber was machen DIE anderen "Smartwatches" mehr als anzeigen, mit den grossen unterschied, dass ich draussen die Meldung am F3 Display wenigsten sehen kann!! :cool:
  • Former Member
    ... aber was machen DIE anderen "Smartwatches" mehr als anzeigen, mit den grossen unterschied, dass ich draussen die Meldung am F3 Display wenigsten sehen kann!! :cool:

Die anderen haben von Haus aus einen größeren Prozessor und vor allem mehr Speicherplatz. Des Weiteren ist es damit möglich auch Apps ohne anbindung am Smartphone zu betreiben. Bsp. Sportstracker (Sony Smartwatch 3 mit int. GPS z.b), MP3Player etc pp. Weiterhin ist es möglich auf Nachrichten zu antworten bzw. neue zu verfassen, Termine anzulegen uvm.

Wenn du dich weiter mit der Materie beschäftigst wirst du noch viele weitere Unterschiede feststellen. ;) Es ist also nicht "nur" das Anzeigen von Nachrichten.

Für mich Persönlich gibt es derzeit "noch nicht" die Perfekte Sport/Smartwatch.
  • Former Member
    Die anderen haben von Haus aus einen größeren Prozessor und vor allem mehr Speicherplatz. Des Weiteren ist es damit möglich auch Apps ohne anbindung am Smartphone zu betreiben. Bsp. Sportstracker (Sony Smartwatch 3 mit int. GPS z.b), MP3Player etc pp. Weiterhin ist es möglich auf Nachrichten zu antworten bzw. neue zu verfassen, Termine anzulegen uvm.

Wenn du dich weiter mit der Materie beschäftigst wirst du noch viele weitere Unterschiede feststellen. ;) Es ist also nicht "nur" das Anzeigen von Nachrichten.

Die fenix 3 ist eine GPS Multisport Uhr mit Smartwatch Funktionen, keine Smartwatch mit Multisport Funktionen. Wer die fenix 3 in erster Linie als Smartwatch kauft, der ist bei Garmin definitiv an der falschen Adresse. Und wer beim Sport auf SMS antworten oder Termine anlegen muss, der ist kein wirklicher Sportler. Zu dem passt dann eher eine Apple Watch ...
  • Former Member
    Wer die fenix 3 in erster Linie als Smartwatch kauft, der ist bei Garmin definitiv an der falschen Adresse. QUOTE]

... so ist es! Und was die F3 kann, macht Sie gut.
  • Former Member
    Weiterhin ist es möglich auf Nachrichten zu antworten bzw. neue zu verfassen, Termine anzulegen uvm..

:D:D:D:D:D