Lieferstatus Fenix 3

Gerade eine Email von GPS24 erhalten. Na dann warten wir noch ein bisschen :p

Wir stehen mit GARMIN täglich in Kontakt und haben heute die Information erhalten,
dass die Erstauslieferung der fenix 3 in allen Varianten ab ca. Mitte März zu erwarten
ist.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    "Mein" Händler schrub soeben: "Sehr geehrte Damen und Herren,
    möglicherweise gehören auch Sie zu den Kunden, die GARMIN´s Statusmeldung auf der Facebookseite gelesen,
    oder eine Email von GARMIN Deutschland erhalten haben, dass die Auslieferung der fenix 3 Geräte nun beginnt … ?
    Bitte nicht traurig sein … aber diese GARMIN Meldungen waren leider ein Fehlschuß!
    Als GARMIN Hauptstützpunkthändler der ersten Stunde (immerhin schon seit 18 Jahren) können wir Ihnen
    versichern, dass wir mit GARMIN mehrfach täglich in Kontakt stehen und Ihnen somit immer die aktuellsten
    Informationen weiterreichen.
    STAND der Dinge IST: GARMIN Deutschland erhält VERMUTLICH im Laufe der der kommenden Woche eine
    minimale Menge fenix 3 Geräte, kann aber bisher noch nicht sagen, um welche Geräte es sich dabei handelt.
    In Prozenten ausgedrückt sprechen wir hier davon, dass von Bedarf 100% vielleicht 1% Geräte eintreffen werden.
    Die „wirkliche“ Erstanlieferung ist nicht vor Mitte/Ende März zu erwarten.
    WIR halten Sie selbstverständlich weiterhin auf dem Laufenden!
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr GPS24 Team"
  • Hallo!

Hat es auch schon bei anderen Garmin Produkten einen so grossen Hype gegeben, oder ist die F3 da das erste Produkt. Sind ja schon fast Apple Zustände.

Albert
  • Former Member
    Hallo!

Hat es auch schon bei anderen Garmin Produkten einen so grossen Hype gegeben, oder ist die F3 da das erste Produkt.

Nö, war schon immer so. Zuerst nicht erwarten können, dann zerfleischen. ;)
    (Smithy, der keine Fenix hat da zuerst das angelaufene Display und dann die Akkuprobleme war (en) ;) )
  • Ich habe gestern mal per Express bestellt - Garmin verspricht eine Lieferzeit von 1-3 Tagen. Demnach müsste die Uhr bis spätestens Freitag da sein. Ich bin sehr gespannt, ob Garmin den Termin hält, sonst werde ich wieder stornieren.
  • Gleiches bei mir, heute wurde zusätzlich noch die Kreditkarte belastet. Gestern haben die nur gecheckt ob die Kreditkarte die Summe zulassen würde. Jetzt steht auch auf der Seite "Bearbeitungszeit beträgt 1–3 Werktage." daher gehe ich davon aus das die Uhr kurzfristig geliefert wird.
  • Former Member
    Bitte nicht vergessen die Bearbeitungszeit liegt bei 1-3 T dazu der Versand mit bis zu 3 Werktagen.
    Ich hab leider vergessen Express auszuwählen was stand nochmal bei UPS regular ? 3-5 T ?
    Sehr komisch meine Kreditkarte wurde noch nicht belastet.
    Nur zu info wer heute bei Garmin bestellen möchte wird drauf hingewiesen das der Artikel momentan in Deutschland nicht erhältlich ist...:confused:;)
  • Beim normalen Versand stand wie du schreibst 3-5 Tage.
  • Former Member
    Habe gerade ebenfalls mit dem Support in München telefoniert. Laut der Aussage der freundlichen Dame, hat man seitens Garmin nicht mit solch einem Ansturm gerechnet und steht nun vor einem Problem. Soweit sie weiß, werden in den nächsten Tagen definitiv keine Geräte verschickt und man geht bei Garmin Deutschland davon aus, das die ersten Pakete wohl erst in 3!!! Wochen bei den Kunden eintreffen. Eine pro-aktive Infomail von Garmin wird es an die Käufer ebenfalls nicht geben. Man könne ja schließlich den Bestellstatus jederzeit auf MyGarmin verfolgen.
    Leider ist das alles sehr unbefriedigend und macht wenig Lust auf die Uhr. Ich lege hier 500 Euro auf den Tisch, überweise das an Garmin und die empfinden es nichtmal für nötig den Kunden über einen Lieferverzug zu informieren?!?! Weiterhin kommt hinzu, das Garmin sich hier blöde gesagt auch noch unrechtmäßig mit dem Vermögen der Kunden bereichert. Gehen wir von knapp 10000 Garmin Fenix 3 Kunden aus, so kommt das einem Verkaufswert von 5 Millionen Euro gleich. Dieses Geld schlummert nun die nächsten Wochen auf einem schön verzinsten Konto der Firma Garmin. Das ist mehr als frech und dreist.
  • Ich glaube nicht, dass Garmin soviele Uhren absetzen kann. Aber mal davon abgesehen, habe ich vorhin die gleiche Auskunft erhalten, demnach war die gestrige Bestellmöglichkeit wohl ein Systemfehler und man prüft noch die Ursachen. Ein Versand in den nächsten Tagen wird ausgeschlossen. Sehr traurig - werde wohl stornieren.
  • Former Member
    Dann sollten sie bei Garmin wenigstens so ehrlich sein und die Kunden informieren und anbieten die Bestellung automatisch zu stornieren. Es sollte nicht die Aufgabe des Kunden sein, nun auch noch die Bestellung selbst zu stornieren.
    Außerdem sollten die bereits erfassten Kunden ein Vorkaufsrecht erhalten, damit zumindest beim wirklich Release auch fair der Reihe nach bedient wird.
    Das Verhalten von Garmin ist in dieser Beziehung einfach zum Kotzen