Lieferstatus Fenix 3

Gerade eine Email von GPS24 erhalten. Na dann warten wir noch ein bisschen :p

Wir stehen mit GARMIN täglich in Kontakt und haben heute die Information erhalten,
dass die Erstauslieferung der fenix 3 in allen Varianten ab ca. Mitte März zu erwarten
ist.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Alle wollen Saphir

Dabei hat die normal graue auch Glas und kein plexi

... und die Silberne?
  • Former Member
    die Saphirversion hat ein härteres Glas

aber alle Fenixxe haben echtes Glas ( Mineralglas oder Fensterglas )

auch die Fx1 schon

Kunstoffglas verkratzt zu schnell und ist eher in der unteren Preisklasse vorhanden bei den Forerunnern.

lustigerweise ist unser 6 Jahre alter Foreruner 305 kratzfrei, weil das Glas etwas tiefer im Gehäuse liegt.

da ich relativ gut aufpasse, habe ich die Fx3 in normal bestellt, da für mich das Glas allein keine 100.- Euro wert ist.

und das Metallband eh abkommt weil zu schwer oder schwer fein einzustellen, hat ja keine Microverstellung wie bei hochwertigen sonstigen Uhren, die die Hälfte einer Fenix kosten (Certina, Seiko usw.)

und man bekommt auch ein Saphirglas verschrammt, wenn man die Kellertreppe runtergeht , links ein Geländer ist und man an den Reibeputz schrammt,
    der enthält Körner aus Korund, die sind hart genug dem Saphirglas zu schaden.
    Die Lünette schrammt dann auch, weiß aber nicht ob die bei der Fenix wechselbar ist.

aber ist egal, das Garminprinzip ist ja eh, immer neue Uhr kaufen zu müssen, sei es mit Tauschrabatt oder ohne...
  • Laut Garmin sind die Lünetten nicht wechselbar. Die nicht silberne F3 haben ja lt. Dc rainmaker eine farbige Beschichtung auf dem Metall und im amerik. Forum wird schon über Kratzer gejammert.

https://forums.garmin.com/showthread.php?216737-sapphire-scratchy&highlight=Bezel+grey

https://forums.garmin.com/showthread.php?217784-grey-bezel-durability&highlight=Bezel+grey
  • Former Member
    naja, bei einer 1000.- DM Uhr für den Sport, die immer mal wo anstupsen kann, hätte man eine geschraubte Lünette konstruieren können.

hatte wohl auch einer getan, dann aber kam der Herr mit dem Rotstift angewatschelt...
  • Und ein austauschbarer Akku wäre sicherlich auch nicht schlecht (gewesen) und...
  • Former Member
    der Erfinder der seligen FR205 FR305 wurde sicher längs erschossen, weil die Uhren noch ewig in der Szene laufen werden und kein Folgegeschäft generiert wird.

ein Produkt mit wechselbaren Verschleissteilen will kein Hersteller

beim Handy wärs mir noch egal, weil ich alle 20 Monate den Vertrag verlänger und habs für 1.- oder halt 49.-

aber alle 2,5 Jahre 400.- Euro drauflegen für die Fenix 4 5 6 7

( und das Vivofit Band in der AOK NSA Version, damit mich künftig bei zuwenig Bewegung die Krankenkasse rauswirft... )
  • Former Member
    Laut Garmin sind die Lünetten nicht wechselbar. Die nicht silberne F3 haben ja lt. Dc rainmaker eine farbige Beschichtung auf dem Metall und im amerik. Forum wird schon über Kratzer gejammert.

Deshalb dachte ich mir auch schon, die Silberne Variante zu kaufen,Fällt dann nicht so stark auf, ein Kratzer auf der Lünette!
  • Former Member
    Und bei Jemanden schon was Neues? Hab die Fenix 3 Saphir bei GPS24 und Sportbuck bestellt, aber bisher noch keine Aktualisierung...
  • Und bei Jemanden schon was Neues? Hab die Fenix 3 Saphir bei GPS24 und Sportbuck bestellt, aber bisher noch keine Aktualisierung...

Ich warte auch noch.... habe am 09.02.2015 bei Sport Bittl bestellt und war beim Versand der ersten Geräte an die "Early Birds" leider nicht mit dabei. In meinem Status steht 20.03., aber irgendwie glaube ich nicht so recht daran .

Gruß

irving9901
  • Former Member
    Kein Wunder das es Liferschwierigkeiten gibt, wenn jeder die Uhr doppelt und dreifach bestellt hat :rolleyes: