Vergleich fenix 3 <-> 620/920 (Lauffunktion & Displayfelder)

Hallo,

ich schwanke als Nachfolger für meinen FR305 zwischen FR 620, 920 und fenix 3. Da ich die Uhr auch gern als 'normale' Uhr tragen würde, ist die fenix aktuell mein Favorit.

In den Beschreibungen liest man immer, die fenix 3 besitzt alle Funktionen der 920 plus die Tracknavigation.
Im Vergleich im Garmin-Shop ist aber angegeben, dass die fenix 3
- keine Autolap-Funktion
- keinen Alarm bei erreichter Zeit/Strecke
- keine anpassbaen Displayansichten
besitzt.

Da ich die aber speziell die Autolap-Funktion und die anpassbaren Felder beim FR305 zu schätzen weiß, hätte ich die auch gern bei der fenix.
Sind die Funktionen vielleicht doch vorhanden (z.B. mit aktueller Firmware)?
Kann man bei der fenix auch kombinierte Displays anlegen (3 oder 4 Werte in einem Display, z.B. Zeit, Stecke, HR, Pace)?

Danke für eure Hilfe.
Über Meinungen zur Benutzung der fenix als Laufuhr (ggf. mit Vergleich zu den FR-Modellen wäre ich auch dankbar.
  • Former Member
    0 Former Member
    Natürlich gibt es all diese Funktionen auch bei der Fenix 3
  • Bei "auto lap" gibt es m. W. eine Einschränkung:

nach Entfernung (400m, 1 KM etc.) geht, nach Position geht wohl nicht.
  • Former Member
    0 Former Member
    wenn man genaue Vergleiche der Funktionen haben möchte
    einfach bei "DC Rainmaker" nachschauen.
  • Danke für die Antworten.
    Autolap nach Strecke (1km) genügt. Wenn die fenix alle Funktionen der 929 hat und mehr, umso besser.

Bei DC Rainmaker habe ich sehr ausfühliche Tests gefunden. Danke für den Tipp. Die sind aber je nach Uhr sehr unterschiedlich gewichtet. Die Bewertung geht bei der FR620 gezielt auf die Lauffunktionen ein, bei der fenix aber nur sehr oberflächlich. Die Vergleich-Seite ist in den Detail sogar besser als bei Garmin selbst.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo,

ich schwanke als Nachfolger für meinen FR305 zwischen FR 620, 920 und fenix 3. Da ich die Uhr auch gern als 'normale' Uhr tragen würde, ist die fenix aktuell mein Favorit.

In den Beschreibungen liest man immer, die fenix 3 besitzt alle Funktionen der 920 plus die Tracknavigation.
    Im Vergleich im Garmin-Shop ist aber angegeben, dass die fenix 3
    - keine Autolap-Funktion
    - keinen Alarm bei erreichter Zeit/Strecke
    - keine anpassbaen Displayansichten
    besitzt.

Da ich die aber speziell die Autolap-Funktion und die anpassbaren Felder beim FR305 zu schätzen weiß, hätte ich die auch gern bei der fenix.
    Sind die Funktionen vielleicht doch vorhanden (z.B. mit aktueller Firmware)?
    Kann man bei der fenix auch kombinierte Displays anlegen (3 oder 4 Werte in einem Display, z.B. Zeit, Stecke, HR, Pace)?

Danke für eure Hilfe.
    Über Meinungen zur Benutzung der fenix als Laufuhr (ggf. mit Vergleich zu den FR-Modellen wäre ich auch dankbar.

Ich hole das noch mal nach oben.
    Bin auch am überlegen mir die Fenix3 zu holen.

Was mich interessiert, finde dazu nix, wieviele Datenseiten hat man? Und wieviel Datenfelder pro Seite?
    Und ist das dann auch gleich bei allen Aktivitätsprofilen?

Bei der 920 sind es 4 Datenseiten a 4 Felder

Bei der Fenix3?
  • Former Member
    0 Former Member
    10 Seiten mit max. 4 Datenfelder auf der Fenix3 - bei jeder Aktivität :cool:
  • Former Member
    0 Former Member
    10 Seiten mit max. 4 Datenfelder auf der Fenix3 - bei jeder Aktivität :cool:

Wow, danke, das ist deutlich mehr als ich erwartet habe. (Y)