Was mich an der Fenix 3 stört...

Ich möchte an dieser Stelle mal in die Runde fragen, wo ihr Verbesserungsbedarf bei der Fenix 3 seht. Nach 24 Stunden stören mich erst mal nur zwei Dinge:

1. Warum wird im "Schlafmodus" nicht automatisch die Bluetoothverbindung deaktiviert (hat mich schon beim Vivosmart gestört) - ich möchte, auch wenn es nur Bluetooth ist, nicht mit so einem strahlenden Teil unter dem Kopfkissen schlafen.
2. Die fehlende Geocachingfunktion. Entweder hofft Garmin hier darauf, dass Groundspeak selber im ConnectIQ tätig wird oder will uns vielleicht einfach nur ärgern.
  • Former Member
    0 Former Member
    Kommt dann alles.....in der Fenix 4
  • Genau so ist es Sueforp. Weiß jemand wo man die F4 schon vorbestellen kann :)
  • ok dann stell ich mal die Hintergrundbeleuchtung auf 10% und dann werden die Zahlen und die Sekundeneinteilung bei der analogen Uhr mit schwarzem hintergrund logischer Weise besser sichtbar, auch wenn die Hintergrundbeleuchtung gar nicht eingeschaltet ist. Ich frage mich ob Leute die Sachen zuerst ausprobieren, bevor sie so einen Schrott verzapfen.

Was dir fehlt nennt man Kontrast und nicht Helligkeit.

Irgendwie kommt dein Beitrag etwas unfreundlich rüber.
  • Ich weiß, dass es um einen besseren Kontrast geht Schnellejugend, trotzdem wurde gestern immer wieder davon gesprochen, dass es durch schrauben an der Hintergrundbeleuchtung besser werden soll, deswegen habe mich gestern auch kurz ein bisschen geärgert, aber heute ist wieder alles gut :)
    • Einblenden des kommenden Höhenprofils beim Ablaufen einer Strecke.
    • Maßeinheiten fehlen, bei den Werten.
  • Former Member
    0 Former Member
    Mich würden folgende Dinge interessieren:

- Deaktivieren der Smartnotifications in einem Zeitfenster X - zum Beispiel beim Schlafen (beim manuellen Aktivieren des Schlafmodus sind sie glaube ich aus)
    - Schnellzugriff auf Bluetooth und WLAN (oder allgemein auf Drahtlos)
    - Veränderung des Kontrasts bei der dunklen Ansicht
    - Automatisches aktivieren und messen des Schlafs (ja das wünsche ich mir schon seit der Fenix 2) - vielleicht auch an der Stelle eine bessere Auswertung á Polar Flow...
  • Former Member
    0 Former Member
    Mich würden folgende Dinge interessieren:

- Deaktivieren der Smartnotifications in einem Zeitfenster X - zum Beispiel beim Schlafen (beim manuellen Aktivieren des Schlafmodus sind sie glaube ich aus)
    - Schnellzugriff auf Bluetooth und WLAN (oder allgemein auf Drahtlos)
    - Veränderung des Kontrasts bei der dunklen Ansicht
    - Automatisches aktivieren und messen des Schlafs (ja das wünsche ich mir schon seit der Fenix 2) - vielleicht auch an der Stelle eine bessere Auswertung á Polar Flow...

Deaktivierung der Notifications ist möglich wenn man eine "nicht stören" Funktion am Smartphone einrichtet. Funktioniert zumindest beim iPhone. Habe so ab 23.00 Uhr bis 06.00 Uhr Ruhe von jeglichen Meldungen.

Gruss Tinu2808
  • Former Member
    0 Former Member
    Danke für den Tipp - sofort umgesetzt;)

Deaktivierung der Notifications ist möglich wenn man eine "nicht stören" Funktion am Smartphone einrichtet. Funktioniert zumindest beim iPhone. Habe so ab 23.00 Uhr bis 06.00 Uhr Ruhe von jeglichen Meldungen.

Gruss Tinu2808
  • Former Member
    0 Former Member
    Garmin Fitness News auf Facebook:

We are excited to announce that we can now auto-detect your sleep window if you have a device compatible with activity tracking!
    What does this mean? If you don't put your device into sleep mode, we will detect it for you based on your movement. (No software update required.)

Somit hat sich zumindest das Schlafproblem erledigt! 😉
  • If you don't put your device into sleep mode, we will detect it for you based on your movement. (No software update required.)

OK und wenn ich die Uhr z.b. zum Duschen abends ausziehen, denkt die dann auch ich bin schon schlafen :rolleyes: