Was mich an der Fenix 3 stört...

Ich möchte an dieser Stelle mal in die Runde fragen, wo ihr Verbesserungsbedarf bei der Fenix 3 seht. Nach 24 Stunden stören mich erst mal nur zwei Dinge:

1. Warum wird im "Schlafmodus" nicht automatisch die Bluetoothverbindung deaktiviert (hat mich schon beim Vivosmart gestört) - ich möchte, auch wenn es nur Bluetooth ist, nicht mit so einem strahlenden Teil unter dem Kopfkissen schlafen.
2. Die fehlende Geocachingfunktion. Entweder hofft Garmin hier darauf, dass Groundspeak selber im ConnectIQ tätig wird oder will uns vielleicht einfach nur ärgern.
  • Former Member
    0 Former Member
    mein Freund hat seit gestern auch die Fenix 3 und ein IPhone 5 zum koppeln. Sind gerade beim einstellen, das livetracking funktioniert leider nicht, wenn er die E-mail eingetragen hat wird sie versendet aber ohne den Link für das Tracking bei meinem mit Android Galaxiy5 funktioniert es. Wo kann man bei der connect APP fürs iPhone die Benachrichtigungen einstellen was man auf der Uhr empfangen möchte ? bei der Android APP geht das unter Einstellungen smart notification ? wäre nett wenn Ihr uns weiterhelfen könntet.

Alles was in die Mitteilungszentrale reinkommt, kommt auch in die Fenix 3 rein. (Also am iPhone einstellen , am Android ist es wie du sagst)
  • Desweiteren sind die Grafiken im Aktivitätsmodus grauenhaft (Herzfrequenz, Höhenprofil und Temperatur fehlt direkt) in den Widgets sieh alles klasse aus, warum geht das nicht bei den Aktivitäten.

Ja das fehlt echt, das die Sachen auch bei den Aktivitäten verfügbar sind.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo Alle zusammen,
    ich bin seit Vorgestern nun auch Besitzer einer Fenix 3 Saphir im Performer Bundle.
    Alles in allem eine sehr schöne Uhr, welche mir sehr gut gefällt.
    Beim Einrichten der Uhr ist mir allerdings, wie auf Seite 1 schon angesprochen, das doch etwas dunkle Display aufgefallen.
    Ist das tatsächlich bei allen Fenix 3 Modellen (Saphir und auch die Nicht-Saphir) so dunkel ?
    Finde das ehrlich gesagt etwas schade, da sehr viele Produktabbildungen ein schönes, klares und auch helles Display zeigen.

Dann noch eine andere Frage zur Optik:
    Ist die Saphir optisch etwas anders gehalten wie die normalen Modelle ?
    Bsp. meine Saphir in Grau, da sind die Ziffern von 0-15 in silber, der Rest ist grau. Die normale Version in Grau hat rote Markierungen und der "Start/Stop" Knopf hat nen roten Ring.
    Ist das richtig ?

Vielen Dank.
  • Former Member
    0 Former Member
    Ja, ist alles so wie beschrieben.
  • Former Member
    0 Former Member
    hab mir heute die fenix 3 hr gekauft,finde das display viel zu dunkel.hoffe es kommt noch ein update ,dass es dann heller geht,hab sie bei einen freund im shop gekauft,will sie nicht schon wieder zurückgeben.hatte die erste fenix da wars besser,habe auch casios mit negativdisplay da ist es auch besser.ansonsten kann ich noch nicht viel sagen ,lg
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Helligkeit des Displays durch ein Update oder eine geänderte Firmware verbessert werden kann. Das ist ja durch die verwendete Hardware festgelegt.
    Letztendlich ist es eine Outdooruhr und draußen funktioniert das mit der Helligkeit und Kontrast sehr gut.
    Es ist halt der Kompromiss für eine sehr gute Batterielaufzeit.
    Mich hat es am Anfang auch erst gestört, mittlerweile stört es mich gar nicht mehr.
    Es ist höchsten Indoor ein Problem.

Mit dem "richtigen Watchface" ist das kein Thema und die Uhr lässt sich eigentlich unter allen Bedingungen recht gut ablesen.
    Nutze die WatchFaces SC8 oder Big Time.
  • Ich nutze Superb als Watchface damit erkennt man alles. Andere Watchfaces die ich getestet habe, konnte man teilweise sehr schwer erkennen.
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich finde das "Sinn 875 UTC" und "Custom Navy" nochmal als deutlich ablesefreundlicher als "Superb", wenn auch mit etwas weniger Informationsgehalt.

Aber ich schließe mich an, bei gutem Licht ist das Display top und an die relative Kontrastarmut gewöhnt man sich sehr schnell. Mich stört es nicht mehr.

Grüße
    Jamboree
  • Former Member
    0 Former Member
    Mich stört der fehlende Snooze-Button beim Wecker. Habe mich echt an die angenehme Weckfunktion am Handgelenk gewöhnt, aber einmal Abdrücken muss einfach sein…

Gibt's doch… Down-Button (links unten). :rolleyes: