Connect IQ - Selbst Apps/Widgets/ Datenfelder programmieren

Habe mal die SDK heruntergeladen und versucht mich reinzufuchsen. Wäre ja sicher interessant, wenn man das Ein oder Andere hier im Forum an Apps/Widgets/Datenfelder sehen könnte;) Bisher passiert ja nicht viel in Garmin "App Store"...
  • Ich glaube das wird noch n bisschen dauern.....

    Ich hoffe das noch mehr Android-App-Hersteller wie aktuell Komoot für die Fenix 3 ne dazu passende App programmieren.


    Von JeFit z.B wäre das auch sehr geil, wenn man einfach seine Workout-Programme, einfach über die Fenix eintragen und abhaken kann.

    Theoretisch, könnte ja sogar die Fenix 3 über den Bewegungssensor die Wiederholungen und Sätze ermitteln...
    ...ich müsste ja dann nur mit "lap" bestätigen, wann ich zur nächsten Übung wechsle. ...und müsst nicht mitm Handy durchs Fitnessstudio laufen.


    Aber das ist glaub ich einfach zu weit gedacht, und zuviel verlangt.... :rolleyes:
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hi,

    kann euch da nur den Tipp geben mal einen Blick ins US-Forum zu werfen. Die sind ja schon ein wenig länger unterwegs. Dort gibt's ein eigenes Forum nur für Connect IQ, mit ner ganzen Menge Tipps und Tricks für User, die auch selber entwickeln wollen.

    Grüße
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Bei Youtube hatte ich ein Video gesehen, wo jemand sein Garagentor mit der Uhr öffnet und schließt!
  • Mein erstes watchface war sehr schnell programmiert...

    Ich habe ein paar weitere Widgets geschrieben, mit den Beispielen und ein bisschen Grundlagen der Programmierung kommt man recht schnell zum Ziel, ich finde die Möglichkeiten einfach top!
  • Hallo, coole Sache! Habe ich schon drauf gewartet. Wirst du das Watchface noch ein wenig verfeinern?
  • Ich finde es momentan recht gut wie es ist, für Verbesserungsvorschläge aber natürlich immer offen!
  • Batterieanzeige und Datum fände ich noch sehr nützlich! Ansonsten sehr, sehr schön! Vielen Dank auch noch mal! Was hast du denn noch geschrieben?
  • Sieht gut aus - aber da Garmin in München sitzt, sollte es da nicht "Viertel zwei" statt "Viertel nach eins" heißen? :p

    Ich warte noch auf meine F3.

    LG,

    Moveyourself
  • Sag mal hättest du nicht Lust ein kleines How-To zu schreiben, wie man erstmal so weit kommt?

    Ich selbst scheitere schon daran, das README umzusetzen bzw. überhaupt nur Ansatzweise dort hin zu kommen. Arbeite selbst intensiv als Grafiker und könnte das ein oder andere Watchface basteln - sofern ich so wie komme;)

    Mein erstes watchface war sehr schnell programmiert...

    Ich habe ein paar weitere Widgets geschrieben, mit den Beispielen und ein bisschen Grundlagen der Programmierung kommt man recht schnell zum Ziel, ich finde die Möglichkeiten einfach top!
  • Mein erstes watchface war sehr schnell programmiert...

    Ich habe ein paar weitere Widgets geschrieben, mit den Beispielen und ein bisschen Grundlagen der Programmierung kommt man recht schnell zum Ziel, ich finde die Möglichkeiten einfach top!


    Du scheinst dich auszukennen.

    Können Datenfelder im Hintergrund aktualisiert werden oder erlaubt das SDK das nicht? Das Garmin Elevation Datenfeld wird leider auch nur wenn man es aufruft aktualisiert.