Fenix 3 ---> integrierter Aktivitätstracker / Aktivitätsanzeige / Schritte

Hallo an Alle,

ich habe eine Sache auf die ich kurz eingehen möchte. Es geht, wie in dem Titel schon angekündigt, um die Aktivitätsanzeige / Schritte am Tag. Sicher ist diese Funktion, nicht die Wichtigste, aller Wunderdinge die die neue Fenix 3 kann, aber dennoch finde ich es eine tolle Sache. :cool: Der Punkt ist, die Funktion geht nicht richtig, oder ist so ungenau das sie kaum einen brauchbaren Wert ausgibt. Vielleicht kann man hier aber auch was einstellen, was ich noch nicht gefunden habe.

Bitte schaut euch mal das Bild an:

7,300 Schritte = 14 km? dann ist meine Schrittlänge ca. 2m/pro Schritt :confused: klasse
7,300 Schritte = 3000 kcal keine Ahnung, wie und was hier berechnet wird (schwachsinn):confused:

Was mich an der ganzen Sache wirklich stört, bei meinen Aktivitäten wie Läufe und Touren mit dem Rad, funktioniert die Berechnungen, ohne Probleme. Könnt Ihr mir bitte kurz berichten, ob Ihr auch solche krassen Ungenauigkeiten habt. Danke.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo zusammen habe nun seit 2 Tagen die Fenix 3 alles funzt super!Wlan Bluetooth usw.
    Bis auf das synchronisieren der Schritte mit Connect über das IPhone 5s hab gelesen Garmin Server haben da Probleme ist das bei euch auch der Fall oder habt ihr Tipps?
    Gruß Volker
  • Former Member
    0 Former Member
    wenn ich Verbindung habe dann funktioniert es, leider habe ich jetzt schon zweimal die Bluetooth Verbindung mit meinem Samsung S5 verloren, wenn ich dann auf koppeln gehe wird es im Samsung erkannt als gekoppelt, aber die Fenix findet das Samsung nicht ! Mein Tablet Nexus 7 findet die Fenix aber sofort, kann das sein dass sich die Geräte gegenseitig stören, an anderer Stelle hat die Fenix dann das S5 wieder gefunden, habt ihr da auch schon Erfahrung gemacht ? Für mich ist die Verbindung zum Handy halt am wichtigsten, da immer dabei.
  • Former Member
    0 Former Member
    Also ich hab absolut keine Probleme mit der Syncronisation zwischen Iphone 5S und der Fenix3

Dafür hab ich gestern feststellen dürfen das Fruchtjoghurt schütteln 110 Schritte sind :D:D:D

LGR
  • Former Member
    0 Former Member
    Also ich hab absolut keine Probleme mit der Syncronisation zwischen Iphone 5S und der Fenix3

Dafür hab ich gestern feststellen dürfen das Fruchtjoghurt schütteln 110 Schritte sind :D:D:D

LGR

Soso... "Fruchtjoghurt schütteln"... :cool::rolleyes: