bei wem zeigt die F3 zu wenig KM an?

Im US Forum lies man ja zu Haut das die F3 im Vergleich zu anderen Uhren zu wenig KM aufzeichnet.

Mich würde mal interessieren ob die "weniger" Km schon bei der Aufzeichnung passieren, sprich zeigt die F3 bei der Zusammenfassung zu wenig an oder erst auf Garmin Connect weil dort aufgrund eines Algorithmus Ecken abgeschnitten werden?
  • Bin am Freitag Abend nochmal eine Vergleichsrunde gelaufen.

Fenix3: 9,36km
    V800: 9,66km
    Ambit2: 9,65km
  • Hallo F3 Eigner..

Vorab..ich bin HÖCHST zufrieden mit meiner F3..auch wenn sie gerade beim upload via bluetooth rumzickt und auch per wlan nicht wirklich funktioniert.

Aber:
    gestern beim Laufen alles TIP TOP... keine Herzfrequenz-Spinnereien ( wie meine F2)..sofort passende Werte wie mein alter FR405 und die GPS Genauigkeit passt schon grade noch ..mir fehlen auf sonst 15,12 km ca 300 m....mit der F3 sind es 14,86 km.
    Tempo ist eher langsam mit 5,46 pace ( 250 Hm)..also alles im wald..noch ohne Laub und schönem Wetter.
    Anfangs liegt die Tour noch genau auf dem Waldweg....zur Mitte hin bis zum Umkehrpunkt liegts dann etwas neben dem Weg..und zum Ende wieder genau auf dem Weg...mir ists eher egal..
    Die Ablesbarkeit des Displays ist auf alle Fälle deutlich besser als das der F2 (Hintergrund weiß)

ach ja... temp. ist auch etwas neben der Spur..gestern hat es nie und nimmer 16 °C gehabt..eher 8 / 9 °C

auch egal..ich find sie Klasse

:-)