Firmware 3.0

Former Member
Former Member
Moin Moin

Meine f3 ist heute geliefert worden. Als f2 Besitzer hat man sich schnell eingearbeitet und das Teil konfiguriert. Einige Sachen sind gewöhnungsbedürftig aber insgesamt ein klarer Fortschritt auch wenn einige Funktionen fehlen.
Nachdem ich WLAN aktiviert habe hat sich die f3 offenbar die FW 3.0 heruntergeladen und ich habe diese nun installiert. Hoffe die macht keine Zicken wie die Version 2.9 welche ja offenbar nur kurz verfügbar war. Meine wurde mit 2.3 geliefert.
In Connect und in Express wurde kein Update angezeigt aber über WLAN hat sich die F3 das 3.0 geholt. Bislang läuft alles einwandfrei mit Bluetooth, WLAN, Temp-Sensor. Foot Pod und HRM-Sensor. Den Vivofit habe ich somit als Tracker abgelöst und der Wechsel funktionierte in Connect auch ganz easy.
Also bislang alles auf grün. Morgen nun das erste Training. Hoffe das alles weiterhin so problemlos läuft.

Gemäss US-Forum sind folgende Änderungen gemacht worden:

Change History

Changes made from version 2.90 to 3.00:

Added Foot Pod auto calibration support.
Improved Connect IQ experience and stability.
Fixed potential issue with heading data fields.

Gruss
Tinu2808
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Mit der 3.0 kam auch die Funktion Musiksteuerung hinzu. Diese habe ich in der V2.3 vermisst. Funktioniert prima.
  • Für alle die wissen wollen was bei der FW 3.0 alles neu ist.
  • Former Member
    Ich bin jetzt auch von 2.3 auf 3.0 und hoffe dass alles gut läuft. Freue mich tatsächlich am meisten über die Musiksteuerung, ist schon sehr praktisch wenn man viel mit dem Rad unterwegs ist.

Lässt sich bei der Musiksteuerung auch die Lautstärke iwie regeln (wie in der Widget-Vorschau angezeigt, bevor man aktiviert) oder nur start/stop vor/zurück?
  • Die Musiksteuerung interessiert mich so viel wie ein umgefallener Sack Reis in China. Ich möchte Ultras laufen und das durchaus auch mal abseits geteerter Wege und auch in den Bergen und dafür brauche ich keine Musikbox und auch keine Telefonzentrale am Arm. Mir reicht es vollkommen wenn die F3 das tut was eine gute GPS-Pulsuhr machen soll, nämlich zuverlässige GPS- und Pulsdaten liefern und das möglichst laaaaaaaaaange :)
  • Former Member
    Die Musiksteuerung interessiert mich so viel wie ein umgefallener Sack Reis in China. Ich möchte Ultras laufen und das durchaus auch mal abseits geteerter Wege und auch in den Bergen und dafür brauche ich keine Musikbox und auch keine Telefonzentrale am Arm. Mir reicht es vollkommen wenn die F3 das tut was eine gute GPS-Pulsuhr machen soll, nämlich zuverlässige GPS- und Pulsdaten liefern und das möglichst laaaaaaaaaange :)

Der Post war jetzt irgendwie unnötig! Deine Ultras sind für mich leider auch nur ein Sack Reis!

Mich würde es auch interessieren. Als falls jemand was nützliches dazu zu sagen hat bitte melden! Danke ;)
  • Nun ja, jeder hat hier so seine Vorlieben und es sollte jedem selbst überlassen werden, was einem wichtig ist...

Wo wir aber schon dabei sind: auf Grund ihrer kastrierten Navigationsfähigkeiten kommt die Fenix 3 für mich momentan nicht in Betracht, aber mal abwarten, was die von dc rainmaker angekündigte Komoot app da evtl. verbessert, auch wenn ich der wegrationaliserten (beschränkten) Kartenfähigkeit noch immer nachtrauere ..:p

Das sind z. B. meine Präferenzen;)
  • Former Member
    Hi!

Habe ich irgendwo was überlesen oder warum hat sich meine F3 auf Firmware 3.00 geupdated, die GPS-Software ist aber immer noch 2.70. Sollte die nicht auf 2.80 gehen, bzw. wie mache ich das Update einzeln?

Garminexpress und der Webupdater sagen, die Gerätesoftware wäre auf dem letzten Stand.

Gruß!!
  • Former Member
    Hatte das Gps update vor der 3.0 gemacht und hab nun mit der 3.0 das gps 2.8

Sollte vom Webupdater auf Page 2 angeboten werden.

Ansonsten könnte ich dir auch sagen, daß deine 2.7 auch nicht schlechter läuft
  • Former Member
    Mein Webupdater zeigt nur an, ob er dieselbe Firmware erneut flashen soll.

Muss ich mir eigentlich Gedanken machen, wenn softwareseitig eine andere ID als die Seriennummer angezeigt wird?
    Garmin-Express zeigt die "richtige" Seriennummer an, die auch hinten aufgraviert ist. Der Webupdater zeigt eine andere ID, die sich auch so auf der Uhr in der Garmindevice.xml befindet. Sollte ich mal einen Hard-Reset machen?

Kann ich ein rgn-File in irgendein Verzeichnis der Garmin schmeißen, so daß manuell ge-updated wird? Wenn ja, finde ich irgendwo die Gps-Datei?
  • Former Member
    Webupdater hat eine weitere Seite!!!