Firmware 3.0

Former Member
Former Member
Moin Moin

Meine f3 ist heute geliefert worden. Als f2 Besitzer hat man sich schnell eingearbeitet und das Teil konfiguriert. Einige Sachen sind gewöhnungsbedürftig aber insgesamt ein klarer Fortschritt auch wenn einige Funktionen fehlen.
Nachdem ich WLAN aktiviert habe hat sich die f3 offenbar die FW 3.0 heruntergeladen und ich habe diese nun installiert. Hoffe die macht keine Zicken wie die Version 2.9 welche ja offenbar nur kurz verfügbar war. Meine wurde mit 2.3 geliefert.
In Connect und in Express wurde kein Update angezeigt aber über WLAN hat sich die F3 das 3.0 geholt. Bislang läuft alles einwandfrei mit Bluetooth, WLAN, Temp-Sensor. Foot Pod und HRM-Sensor. Den Vivofit habe ich somit als Tracker abgelöst und der Wechsel funktionierte in Connect auch ganz easy.
Also bislang alles auf grün. Morgen nun das erste Training. Hoffe das alles weiterhin so problemlos läuft.

Gemäss US-Forum sind folgende Änderungen gemacht worden:

Change History

Changes made from version 2.90 to 3.00:

Added Foot Pod auto calibration support.
Improved Connect IQ experience and stability.
Fixed potential issue with heading data fields.

Gruss
Tinu2808
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    4.0.13.0

Keine aktuellen Updates. Genau wie beim Webudater....

Daher ja die Frage: Kann ich irgendwie zurück auf 2.90 oder 2.30, um das nochmal zu testen? Wenn ich eine 2.90 als gupdate.rgn ins Hauptverzeichnis lege, sagt die Uhr, keine Updates... Ein Downgrade geht also anscheinend nicht.
  • Evtl. haben sie die GPS FW doch zurückgezogen? Ein Bekannter hat mir gerade gemailt, dass er die 2.80 auch nicht über Express/Webupdater angeboten bekommt. Kann aber wohl nur Garmin etwas zu sagen...
  • Former Member
    4.0.13.0

Keine aktuellen Updates. Genau wie beim Webudater....

Daher ja die Frage: Kann ich irgendwie zurück auf 2.90 oder 2.30, um das nochmal zu testen? Wenn ich eine 2.90 als gupdate.rgn ins Hauptverzeichnis lege, sagt die Uhr, keine Updates... Ein Downgrade geht also anscheinend nicht.

update auf 3.10 ist schon da ;)
  • Former Member
    Änderungsverlauf

Änderungen von Version 3.00 zu 3.10:

Verbesserte Connect IQ Erfahrung und Stabilität.
    Problem mit Aktualisierung Barometer Plotmaßstab.
    Änderungen von Version 2.90 zu 3.00:

Added Foot Pod Autokalibrierung Unterstützung.
    Verbesserte Connect IQ Erfahrung und Stabilität.
    Fest potenzielles Problem mit Überschrift Datenfelder.
    Änderungen von Version 2.80 zu 2.90:

Es wurde ein potenzielles Problem mit dem Starten benutzerdefinierten Anwendungen.
    Änderungen von Version 2.50 zu 2.80:

Added Musik-Kontrolle-Widget.
    Zusätzliche Unterstützung für Connect IQ Apps und Widgets.
    Es wurde ein Problem mit Netzdatenfelder.
    Änderungen von Version 2.20 zu 2.50:

Hinzugefügt Zugriff auf Einstellungen spezifischen Sensor von Kompass, Höhenmesser und Barometer Widgets (drücken Sie die START-Taste).
    Hinzugefügt Feststelltasten verfügen (halten Sie die LICHT-Taste).
  • Former Member
    drei - eins ?????

beta Tester please start your engines
  • Former Member
    drei - eins ?????

beta Tester please start your engines

NIX BETA...Ich habs drauf läuft alles perfekt... :)
  • Former Member
    dann halt eben Alpha Tester

hab die 3.1 jetzt auch drauf und 2 Testtracks sind sauber.

genauer wird sie nicht, sie ist schonmal auf der anderen Starssenseite unterwegs als ich, aber schaut sonst gut aus.

dann mal das Wochenende schauen und Dienstag kommt die 3.2 und Donnerstag 3.3, dann am WE 4.0 und immer so weiter.

endlich machts wieder Spaß ...