Smart Notifications instabil...

Former Member
Former Member
Moin Moin

Die f3 funktioniert recht gut. Bei den Smart Notifications ist mir jedoch aufgefallen, dass diese instabil sind. Das heisst manchmal vibriert die Uhr bei eingehenden Mails manchmal nicht. In der Benachrichtigungsansicht sind jedoch alle Meldungen korrekt aufgeführt. Hat das auch schon jemand beobachtet? Ich habe ein iPhone mit iOS 8.2 und in der Mitteilungszentrale alles korrekt eingestellt. Anrufe und SMS sind bislang immer angezeigt worden. Muss das beobachten um eventuell einzugrenzen wann die Anzeige erscheint und wann nicht. Habe auch schon alles neu gestartet, die Verbindung neu aufgebaut, hat aber alles nichts gebracht.

Hat das Problem auch schon jemand beobachtet?

Gruss
Tinu2808
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo,
    ich beobachte das selbe, auch mit FW3.0 und davor.
    Teilweise fehlt nur die Vibration. Oft passiert es bei mir aber auch, dass gar keine Benachrichtigung an der Uhr angezeigt wird, obwohl neue Nachrichten am Handy ankommen.

Ich verwende Android 4.2.2 auf Samsung Galaxy S4 mini.
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich habe nun eine Erste Eingrenzung gemacht.

Bei Mailaccounts, welche nicht mit push eingerichtet sind auf dem iPhone kommt zwar die Meldung in der Benachrichtungsansicht an aber die Vibration und Ankündigung auf dem Uhrendisplay wird nicht angezeigt und das obwohl eine Meldung in der Mitteilungszentrale des iPhone generiert wird.

Leider habe ich Mailaccounts welche sich nicht als push einrichten lassen da diese nicht Exchange basiert sind. Damit ist die Notification für mich nicht wirklich brauchbar da ich diese dazu verwenden wollte wenn es vibriert einen kurzen Prüfblick auf die Uhr ob ich reagieren muss. Geschäftliche Mails klappen da Exchange, private leider nicht.

Kann diese Beobachtung jemand bestätigen oder hat jemand gar eine Lösung damit die Notification bei Mailaccounts welche alle 15 Minuten abgefragt werden auch funktionieren?

Gruss
    Tinu2808
  • Ich habe nun eine Erste Eingrenzung gemacht.

Bei Mailaccounts, welche nicht mit push eingerichtet sind auf dem iPhone kommt zwar die Meldung in der Benachrichtungsansicht an aber die Vibration und Ankündigung auf dem Uhrendisplay wird nicht angezeigt und das obwohl eine Meldung in der Mitteilungszentrale des iPhone generiert wird.

Danke für die Aufklärung! Genauso ist es bei mir auch. Wahrscheinlich wird Garmin hier noch nachbessern müssen.
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich hatte gestern Abend das Problem, dass die Uhr sich beim Eingang von Notifikationen aus Facebook komplett aufgehängt hat. Erst nach mehrmaligem Neustadt bzw Reset hat sich das ganze dann gebessert und ist bis jetzt nicht wieder vorgekommen. Firmware ist die 3.0.
    Kann das jemand bestätigen bzw. nachvollziehen?
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich werde Morgen folgenden work around probieren.
    Alle meine nicht push Mailaccounts umleiten auf einen Exchange push account. Im Iphone den neuen account zwecks Notification einbinden. Mal schauen ob das klappt. Wenn das klappt wäre das Problem einfach lösbar.

Werde berichten ob es funktioniert.

Gruss
    Tinu2808
  • Former Member
    0 Former Member
    Workaround nur halbe Miete....

Habe meine nicht gepushten Mailaccounts auf einen Exchange Pushaccount weitergeleitet. Diesen Account im Iphone eingebunden und von diesem Account die Mitteilungen in der Mitteilungszentrale anzeigen lassen.

Was soll ich sagen....
    Es funktioniert nun, dass alle Mailaccounts sofort bei Eingang eine Notification an der f3 auslösen.....

ABER...

... das ist nur die halbe Miete, weil bei mir Notification oftmals gänzlich aussteigt von Mails egal ob gepusht oder nicht. Was bis jetzt immer funktionierte ist ein Anruf. Wenn die Mailnotifications hängen einen Anruf aufs eigene Phone und dan funktionieren auch die Mail Notifications wieder.

Das kann aber nicht die Lösung sein. Da muss Garmin definitiv nochmals nachbessern. So funktioniert diese Funktion nur teilweise.

Also ich werde nun das Basteln einstellen und mal schauen was die Zukunft so bringt. Vielleicht funktioniert es ja in einer nächsten FW

Gruss
    Tinu2808
  • Former Member
    0 Former Member
    Läuft perfekt mit Samsung Note 3 :)
  • Former Member
    0 Former Member

Mit einem WAS??? läuft es perfekt? :)
    an apple a day keeps the doctor away. Stimmt wohl in diesem Fall eher nicht :)
  • Former Member
    0 Former Member
    Mit einem WAS??? läuft es perfekt? :)
    an apple a day keeps the doctor away. Stimmt wohl in diesem Fall eher nicht :)

Ja es funktioniert alles prima :-D
  • Former Member
    0 Former Member

Mit Samsung Galaxy Note 4 (Android 4.4.4) läuft auch alles bestens