Smart Notifications instabil...

Former Member
Former Member
Moin Moin

Die f3 funktioniert recht gut. Bei den Smart Notifications ist mir jedoch aufgefallen, dass diese instabil sind. Das heisst manchmal vibriert die Uhr bei eingehenden Mails manchmal nicht. In der Benachrichtigungsansicht sind jedoch alle Meldungen korrekt aufgeführt. Hat das auch schon jemand beobachtet? Ich habe ein iPhone mit iOS 8.2 und in der Mitteilungszentrale alles korrekt eingestellt. Anrufe und SMS sind bislang immer angezeigt worden. Muss das beobachten um eventuell einzugrenzen wann die Anzeige erscheint und wann nicht. Habe auch schon alles neu gestartet, die Verbindung neu aufgebaut, hat aber alles nichts gebracht.

Hat das Problem auch schon jemand beobachtet?

Gruss
Tinu2808
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich habe eine Fenix 1 und da wurden alle Mail angezeigt und jetzt mit der Fenix 3 nur noch Mails mit Push. Zumindest sind das die unterschieder der Accounts.
    Also eher ein Problem bei Garmin.
  • Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem mit den Notifications.
    Im Nachrichten-Widget wird alles angezeigt. Nur werden neue Benachrichtigung nicht direkt auf der fenix angezeigt.

Meine Hard/Software:
    Samsung S5 mit Android 5
    Connect Mobile (aktuelle Version)
    fenix 3 mit FW 3.1
    In Connect sind die Apps eingefügt (z.B. K-@-Mail Pro) und aktiviert. Bluetooth ist über Connect verbunden. Connect zeigt auch alles an und synchronisiert auch. In Android ist Connect auch zum Lesen der Benachrichtigungen erlaubt.

Was funktioniert sind SMS-Benachrichtigungen.
    Was nicht funktioniert sind Anrufe, verpasste Anrufe, eMails (über K-@-Mail mit IMAP-Idle).

Ich vermute, das Problem liegt in der Connect-App oder am Zusammenspiel mit Android 5. Wenn SMS funktioniert und der Rest nicht, dann scheint Connect die Benachrichtigungen nicht zu erfassen.
    Habe ich eine Einstellung in (Android/Connect) übersehen?
    Funktionieren bei euch alle Benachrichtigungen?
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo,
    Funktionieren bei euch alle Benachrichtigungen?

Mit iPhone 6 perfekt, so wie eingestellt :cool:
  • Meine fenix hat sich wieder beruhigt :D
    Ich hatte wohl zu viel über die Android-App synchronisiert (Watchface usw.). Danach waren die App-Namen in der Uhr unlerserlich und kurz darauf hat sie rebootet. Hat sich wohl verschluckt...
    Sync über Garmin-Express funktioniert da gefühlt besser.
    Nach dem Update auf FW 3.2 läuft nun auch der Rest ohne Probleme. Alle Benachrichtigungen werden sofort angezeigt.
  • Former Member
    0 Former Member
    Meine fenix hat sich wieder beruhigt :D
    Ich hatte wohl zu viel über die Android-App synchronisiert (Watchface usw.). Danach waren die App-Namen in der Uhr unlerserlich und kurz darauf hat sie rebootet. Hat sich wohl verschluckt...
    Sync über Garmin-Express funktioniert da gefühlt besser.
    Nach dem Update auf FW 3.2 läuft nun auch der Rest ohne Probleme. Alle Benachrichtigungen werden sofort angezeigt.

:cool:
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo zusammen,

heute ist mir folgendes aufgefallen :

Smartfunktionen ein , bei Aktivitäten keine Benachrichtigung.

Ich Pendel mit dem Rad zur Sbahn Haltestelle , starte also die Aktivität und bei Akunft , beende ich die Aktivität mit später fortsetzen ( für die Rückfahrt ) . Macht man das, scheinen keine Notifications mehr anzukommen , ausser man setzt in den Einstellungen auf die Stellung Während Aktivität immer. ..

Das ist in meinem fall unpraktikabel und schade....
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo zusammen,

Das ist in meinen fall unpraktikabel und schade....

... was willst Du uns damit sagen ? :confused:
  • Former Member
    0 Former Member
    ... was willst Du uns damit sagen ? :confused:

Ich wollte damit sagen,
    das ich die Funktion " Aktivität Später fortsetzen " von Montag bis Freitag im Speicher habe , Starte also am Montag die Aktivität und beende Sie erst am Freitag Abend ( da ich diese fahrten in einer Aktivität haben möchte ) wenn nichts dazwischen kommt.

Und kann also während dieser Zeit die Smarten funktionen nicht nutzen , und das finde ich schade...

und es könnte sein das jemand die Fenix3 auch so nutzt wie ich , und sich wundert das er keine Benachrichtigungen erhält...

Gruß !
  • Hallo,

klinke mich hier nochmal ein.

Habe die Fenix 3 jetzt ein paar Tage und alles lief bisher zufriedenstellend. Habe aber auch längst nicht alles ausprobiert. Diverse Dinge klappen noch nicht. Trotz aktuellster Software, richtiger Einstellungen und gekoppelter BT Verbindung funktioniert die Benachrichtigung sehr unzuverlässig. Probiert mit 2 Androiden (Note 3 und Honor Holly). Anrufe, entgangene Anrufe, Gmail - mal kommt die Meldung sofort, dann wieder lange gar nichts. Ein System dahinter ist nicht zu erkennen - ich vermute aber mal das es mit der BT Verbindung zu tun hat.

Wetter und Kalender widget funktioniert auch nicht, wartet auf Daten. Hier vermute ich allerdings, dass ich da irgendwo noch etwas nicht richtig eingestellt habe (eventuell am smartphone - wer hat einen Tip?).

schönen Sonntag Abend
    erdmann