Erfahrungen mit der Akkulaufzeit

Hallo, ich beabsichtige mir die F3 zu kaufen. Wie sieht es mit der Akkulaufzeit nach euren persönlichen Erfahrungen aus ? Gibt es eine Weiterentwicklung zur F2 ? Danke für eure Kommentare !!
  • Former Member
    0 Former Member
    2 Tage Uhrenbetrieb, 5,5 h Laufen, 7,5 Radfahren = 40% Rest, davon 3 h im Ultra Track Betrieb (was allerdings unbrauchbar war).
    Kein Wlan, Bluetooth und kein Radsensor.
  • habe mal einen ganzen Zylus durchgezogen:

14.04. in der früh auf 100 % geladen.

Durchgehend aktiviert: Wlan, Schritte, Schlafanalyse, Aufzeichnung Intelligent, Höhenmeter durchgehend korrigierend.

Aktivitäten 13 Stück mit einer Laufzeit von ca. 8,5 h.

23.04. um 13:41 Uhr mit 11 % Restakkustand zum laden angesteckt.

Bin zufrieden.
  • Wie kommt Ihr alle auf diese wahnsinnigen Akkulaufzeiten :confused::confused::confused:

Ich komme wenn ich Glück habe, gerade mal 2 Tage mit einer Akkuladung aus. Dabei habe ich nur Bluetooth dauerhaft an und der Aktivitätsmodus läuft durchgehend. Sportaufzeichnungen pro Tag vielleicht ne Stunde, ansonsten wie gesagt nur Schlafmodus und Aktivitätsmodus dauerhaft an. Nach zwei Tagen ist der Akku leer.

Ach ja, bekomme ansonsten noch recht viele Pushnachrichten wie z.B. Kalendereinträge, WhatsApp und Mails auf die Uhr.

Was bitte zieht den Strom bei meiner Fenix 3?????

Bin für jeden Tipp der Akku spart dankbar.

Gruß
    Dirk
  • Former Member
    0 Former Member
    Hast du deine Uhr schonmal abgeschaltet?

Ich hab die Erfahrung gemacht das sich bei wiederholtem BT-Verbindungsverlust (Handy liegt im Grenzbereich der Reichweite) scheinbar irgendwas aufhängt und irre Strom frisst.
    Seither schalte ich sie täglich einmal kurz ab und komme bei einer sehr ähnlichen Nutzung wie bei dir auf eine gute Woche Akkulaufzeit

LGR
  • Bluetooth war bei mir das Problem. Auf der Fenix und der Vivoactive.
    Garmin sollte den Zugriff zumindest zu Hause modifizieren und über WLAN gehen.
    Macht die neue LG Uhr auch.
  • Mich würde interessieren wieviel Ladekapazität ihr ca. pro Stunde Training mit GPS (NICHT Ultratrac) und HF Transmitter verliert. Es macht sicher noch einen marginalen Unterschied ob Glonass an oder aus ist und ein Footpod, Tempe oder Trittfreuquenz Sensor verbunden ist. Vielleicht könnt ihr Eure Erfahrungen hier posten.
    Ich verliere pro Stunde Aktivität ca. 8 %, das würde grad für 12 Stunden reichen. Nicht besonders aufregend. Habe ich einen Ausreißer oder macht ihr ähnliche Erfahrungen? Die Kapazitätsanzeige ist übrigens relativ linear, die ca. 8 % / Stunde verliere ob ich mit 100 % Restkapazität starte oder mit 25 %.
  • Former Member
    0 Former Member
    Also ich war bis gestern Mittag sehr zufrieden mit der Akku Laufzeit.
    Nach 90 Stunden mit 2 GPS Läufen a 40min und verschiedenen Spielereien in den Einstellung hatte ich noch ca. 55% Leistung.
    Das war am Sonntag so gegen 15:00 Uhr. Dann merkte ich aber das die Akku Leistung sehr schnell weniger wurde und so um 22:00 Uhr war der Akku fast leer.
    Also Akku geladen auf 100%, dann hat er von Sonntag Abend bis heute morgen ca. 30 % verloren.
    Als ich dann versuchte einen Bluetooth abgleich zu machen, merkte ich das die Fenix nicht verbunden war und ich auch keine Verbindung aufbauen konnte.
    Also Handy und Fenix neugestartet und Bluetooth Verbindung und Sync gingen wieder, danach war der Akku Verbrauch auch wieder ok.
    Das heißt also wenn die Bluetooth Verbindung nicht zustande kommt, aus welchem Grund auch immer, scheint die Fenix ständig zu suchen und verliert massiv an Akku Leistung.
    Nur mal so als Info für alle.
  • Mich würde interessieren wieviel Ladekapazität ihr ca. pro Stunde Training mit GPS (NICHT Ultratrac) und HF Transmitter verliert. Es macht sicher noch einen marginalen Unterschied ob Glonass an oder aus ist und ein Footpod, Tempe oder Trittfreuquenz Sensor verbunden ist. Vielleicht könnt ihr Eure Erfahrungen hier posten.
    Ich verliere pro Stunde Aktivität ca. 8 %, das würde grad für 12 Stunden reichen. Nicht besonders aufregend. Habe ich einen Ausreißer oder macht ihr ähnliche Erfahrungen? Die Kapazitätsanzeige ist übrigens relativ linear, die ca. 8 % / Stunde verliere ob ich mit 100 % Restkapazität starte oder mit 25 %.

Ist bei mir genau so...Laufe mit Glonass on und HRM Gurt, sonst keine Sensoren verbunden..BT / WLAN on, aber kein device beim Laufen dabei überwiegend im Wald auf Forstwegen.
    meine Läufe gehen immer so ca 80 -100 min... und auf deine 60 min gerechnet sind es auch bei mir 8% per Stunde.

LG

Jörg
  • Ich verliere deutlich weniger Akku
    haben HRM, Tempe und Laufsensor verbunden, BT und WLAN sind an, das Handy liegt aber daheim
    Glonas ist aus, und intelligente Speicherung

Ich hab dann 3-4% Akku verloren
  • Wenn ich die Uhr vollgeladen habe, dann ist die nach 2 Stunden auf 97 %. Klasse ist das die F3 bei mir über Nacht auf dem Schreibtisch nur 1% verliert.

Gestern für fast 5 Stunden laufen, ca 30% verloren.