Trainings aus Trainingsplan an Fenix3 senden - was mache ich falsch

Former Member
Former Member
Ich versuche bisher vergeblich die Trainings aus meinem Garmin-Trainingsplan auf die Fenix 3 zu übertragen. Ausser der Anzeige "Ladevorgang" (s. Anhang) passiert rein gar nichts.

Bin für Tipps sehr dankbar!

• Hab es mit dem Android versucht - klappt bei mir nicht. Steht ebenfalls auf "Ladevorgang"... schade :(
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Zunächst vielen Dank für die Infos.
    Die Entwickler konnten den Sachverhalt teilweise nachstellen, d.h. die Meldung "Ladevorgang" wurde auch dauerhaft angezeigt.
    Allerdings wurden die Trainings trotzdem an Garmin Express gesendet und von dort zum Gerät übertragen.
    Deshalb nun die Frage, ob die Trainingspläne vielleicht doch übertragen wurden, obwohl die Anzeige bei "Ladevorgang" hängen bleibt?
  • Klasse das ihr daran arbeitet :cool: Danke an die Entwickler!!!

Leider wird bei mir nichts übertragen. Hab alles versucht - 2 Rechner, diverse Browser, auch mal ne ganze Stunde gewartet - nichts wird übertragen! :confused:
  • Former Member
    bei mir wurde leider auch nichts übertragen...
  • Nachdem im US Forum nichts zu lesen ist, habe ich mir gedacht das es evtl. an der Deutschen Spracheinstellung liegt.

Also - hard reset und Neuinstallation auf English. Dann Garmin Connect auf English umgestellt.

Fazit - funktioniert noch immer nicht! BTW - auch die iPhone Variante die angeblich bei jemanden funktioniert hat, geht bei mir nicht.
  • Former Member
    So, Training erstellen Radfahren oder Laufen klappt.. sobald aber die dritte Möglichkeit gewählt wird also Benutzerdefiniert kann man keine Trainings mehr auf der F3 übertragen! Auf der F3 erscheint dann "übertragen von sonstigen Trainingsp... nicht moglich" bitte ausbessern sonst hab ich bei Kraftsport immer das Radfahrer Logo das nervt... ausserdem denkt Bitte noch an die Segmente, wenn Nachrichten eingegangen sind wär so ein kleines Symbol bei Uhranzeige nicht schlecht und wenn Tastensperre drin ist sollte auch ein kleines Symbol angezeigt werden. Danke viel spaß beim programmieren VG
  • Former Member
    Bei mir hat es am Mac auch nicht geklappt.
    Am Iphone gehts wie folgt:
    In Safari in Garmin Connect einloggen, die Desktop Ansicht öffnen (auf die Adressleiste gehen, danach im Fenster nach unten ziehen, dann kommt die Möglichkeit)
    Dort auf Kalender
    Oben rechts wird ein Pfeil angezeigt, darauf gehen
    Dann einfach auf senden gehen, Garmin Connect Mobile öffnet sich und überträgt die Workouts.

danke für den tipp - auf das muss man erst mal kommen :-)
    workaround funktioniert so.

tom
  • danke für den tipp - auf das muss man erst mal kommen :-)
    workaround funktioniert so.

tom

Bei mir nun nichtmehr:confused:
  • Hat es jemand noch mal Probiert? Kann ich jetzt meine eigenen Trainingspläne an die Uhr übertragen?
  • Former Member
    Ich habe das selbe Problem, aber zum Glück nur in der "modern" Ansicht. Wenn ich in die klassische Ansicht wechsele, dann kann ich dort die Trainings übertragen.
    Vielleicht hilft diese Info ja weiter.

Gruß,
    Martin