Ich werde jetzt mal recherchieren, wär schon super wenns gehen würde! Vor allem weil bei mir in der Gegend es viele Strecken als Segment gibt... teils sind die Leute mit Forerunner 920xt Segmente gefahren... denke das die Fenix 3 auch können muss.
Ich glaube offiziell geht da noch nix mit Segmenten. DC Raymaker hat in einem Blog mal erwähnt, ungeplant Segmentinfos während einem Lauf angezeigt bekommen zu haben, aber das war weder beabsichtigt, noch irgendwie eine vernünftige Info.
Die Fenix 3 kann (jedenfalls aktuell) keine Segmente anzeigen. Soweit ich weiß, kann das die FR920XT aber auch nicht. Segmente während der Aktivität anzeigen kann meines Wissens nach bislang nur der Edge 1000.
Ich habe vorhin mal versucht, ein Segment auf die Fenix zu laden. Dabei erscheint jedoch der Hinweis, dass dies nur mit kompatiblen Geräten möglich ist.
jedenfalls ist bei den Ranglisten Plätzen (bei Segmente) die FR920XT aufgelistet. also quasi sind die anderen mit der FR920XT die Segmente gelaufen oder gefahren...
Damit wir nicht aneinander vorbeireden. :rolleyes: Du kannst mit jeder Uhr Segmente ablaufen. Die F3 ist aber nicht in der Lage während des Laufs kurz vor dem Beginn eines Segments auf dieses hinzuweisen und einem dann die eigene Zeit im Verhältnis zum Segmentbesten in Echtzeit anzuzeigen. Auch die FR920XT kann dies nicht. Aktuell gibt es eine solche Funktion - und damit die Möglichkeit Segmente an das Gerät zu übertragen - nur beim Edge 1000.
Um die Segmente in Garmin Connect anzusehen und auch in diesen gewertet zu werden, brauchst Du das auch nicht. Es handelt sich bei den Segmenten doch um nichts anderes, als die Auswertung der GPS-Daten im Portal. Das funktioniert also mit jeder Uhr. Theoretisch sogar mit manuell hochgeladenen Tracks anderer Uhren. Wenn Du Dir mal einige Segmentzeiten anschaust, wirst Du feststellen, dass da alle Arten von Uhren verwendet wurden.
Wenn Du ein Segment gelaufen bis, solltest Du Dich also ebenfalls in diesem wiederfinden. Ist das bei Dir nicht der Fall? :D
Danke für deine Antwort, ich bin bis jetzt kein Segment gelaufen... klingt auf jeden Fall logisch was du sagst... leider wäre es dann so, dass ich während eines Tracks nicht genau weis wo sich die einzelnen Segmente befinden außer ich schleppe immer mein Smartphone rum.....Garmin könnte es z.B so einrichten, so ein Segment als z.B. strecke auf der F3 zu senden.... :)
Tja. Irgendeinen Tod stirbt der Hase halt... :rolleyes:
Aber Scherz beiseite. Ich gebe Dir vollkommen Recht. Das wäre ein schönes Feature und die Hoffnung besteht, dass ein solches noch nachgeschoben wird. Aber zumindest für die Segmente in der eigenen Umgebung weiß man relativ schnell, wo diese starten und enden. Du kannst Dir ja auch eigene Segmente anlegen. Schade ist es halt in unbekannten Gebieten.
Schön wäre auch eine zukünftige Integration von STRAVA. Dort könnten die Segmente-Benachrichtigungen ja auch vom iPhone auf die Fenix 3 gesendet werden, oder?