GPS Datei als Strecke auf die fenix3 - wie ??

Former Member
Former Member
Bin seit heute im Besitz der fenix3 und als forerunner 305 und 310 user der ersten Stunde wollte ich schon mal eine auf gpsies.com geplante Strecke auf die fenix laden. Die fenix wird erkannt, aber der upload klappt nicht.

Das liegt wohl daran, dass die fenix nur .fit dateien erkennt und gpsies.com diese nicht konvertiert.

Dann bin ich den Umweg über garmin.connect gegangen. Habe die gps-Datei als Aktivität hochgeladen und von dort versucht an die fenix zu senden - Fehlermeldung.

"Echte" Aktivitäten lassen sich problemlos über WLAN oder garmin-express hochladen.

Aber wie bekomme ich eine normale gps-Datei als Strecke auf die Fenix?
Hat jemand eine Idee?
  • Dann bin ich den Umweg über garmin.connect gegangen. Habe die gps-Datei als Aktivität hochgeladen und von dort versucht an die fenix zu senden - Fehlermeldung.

Hast du mal probiert aus der Aktivität ne Strecke zu machen und diese dann zu senden?

Ansonsten müsste es doch auch gehen, wenn du die Uhr ansteckst, als Mass Storage und dann das gpx File direkt auf die Uhr kopierst. So ging das auf jeden Fall bei der F2 problemlos.
  • Versuch mal, die Datei in basecamp hochzuladen und dann via basecamp an die Fenix 3 zu senden.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Vielen Dank für die schnellen Tipps!

Die Aktivität in connect in eine Strecke umzuwandeln, hatte ich schon probiert - hat nix gebracht.
    Und die Ablage im USB-Speichermodus geht bei der F3 nicht mehr. Die braucht tatsächlich fit-Dateien.

Der kleine Umweg über basecamp hat aber auf Anhieb funktioniert :)

Ich bin auch heute mal mit Karte im Navigationsmodus gelaufen - war ganz OK! Jetzt such ich noch nach der Möglichkeit, die Karte zu zoomen.
    Wenn ich es nicht rausbekomme, weiß ich ja, dass mir hier geholfen wird.

Gruß!
    Klaus
  • Die Karte kannst Du "bearbeiten" wenn Du während der Kartendarstellung die UP-Taste gedrückt hältst. Also so, als würdest Du ins Menü wollen (bist Du dann auch, kann man weiter nach unten scrollen).
  • Aktuell (Firmware 3.1) und Garmin Connect Mobile iOS scheint der Upload von Strecken auf die F3 nicht zu funktionieren, auch mit GPSies (Send to Garmin) und Garmin Express (Synchronize) scheitere ich kläglich.
    Weiß jemand, ob man Strecken (Courses) einfach in einem USB Ordner der F3 ablegen kann, und wenn ja welches Format? (Bei der Edge Serie war dies der Ordner "New Files" im Format TCX)
    mersi!
  • Aktuell (Firmware 3.1) und Garmin Connect Mobile iOS scheint der Upload von Strecken auf die F3 nicht zu funktionieren, auch mit GPSies (Send to Garmin) und Garmin Express (Synchronize) scheitere ich kläglich.
    Weiß jemand, ob man Strecken (Courses) einfach in einem USB Ordner der F3 ablegen kann, und wenn ja welches Format? (Bei der Edge Serie war dies der Ordner "New Files" im Format TCX)
    mersi!

Hallo
    siehe meine Antwort unter

https://forum.garmin.de/showthread.php?50009-Track-als-GPX-auf-Fenix-3-kopieren

Grüße
    Christoph