Track als GPX auf Fenix 3 kopieren

Hi,

ich stehe momentan auf der Leitung!!!
Wohin muss ich einen GPX-Track auf die Fenix kopieren, damit er mir in der Karte angezeigt wird und wo sind dazu die Einstellungen zu finden???
Bei der Fenix 2 gabs einen Ordner GPX und dahin mussten die Traxks und man konnte sie unter "Ben.daten - Tracks" auswählen.

Danke
Chris
  • @ Markus
    Komischerweise kann ich die gpx-datei nicht einmal hier hochladen. es kommt immer ein rotes Ausrufezeichen.

@Jambore
    Ich hab keinen bock meine Uhr erneut hard reseten zu müssen. es funktioniert eh wohl wieder nicht.
    Ich versuch es demnächst und melde mich dann erneut was sich getan hat.

Kann ich denn ein Backup meiner Uhr machen, so dass alles gespeichert bleibt und bei einem möglichen hard reset wieder aufspielen kann?
  • Abbiegehinweise gehen nur in tcx nicht in gpx.

Ja lange Dateinamen, Umlaute und Leerzeichen sind nichts. Probier mal einen einfachen Namen und fertig.

Und mit der Uhr hat das ja erstmal nichts zu tun, wenn du den Track nicht in GC bekommst.

es geht, es scheint nur was falsch zu laufen bei dir.
  • Bei sehr vielen Punkten kann die Uhr auch überfordert sein.
    Mir hat ein Freund ein TCX Track mit über 100000 Trackpunkten geschickt. Das war mein letzter Hard Reset.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Das hat mit gpsies.de nichts zu tun. Ich erstelle seit Jahren nur Strecken dort.

Nutzt du auch die Wegpunkte-Funktion (um Navigationshinweise zu setzen)?

Das funktioniert bei mir nicht zuverlässig via GPSies. Kommt immer wieder vor, dass ich dann keine Hinweise bekomme. Lade ich jedoch die identische Strecke via SportTracks (und dem Course-Plugin), dann klappt's immer.
  • Das hab ich erst einmal fürs radfahren gemacht und das hat Problemlösung s funktioniert.

Fürs laufen brauch ich das nicht, da reicht der Pfad.

Für den TE als Tip. Gib mal die Original Strecke bei gpsies frei, dann können wir die mal anschauen.
  • Bin auf der Suche nach Trailsstrecken in meiner Umgebung mit möglichst viel Höhenmetern. Bin für einen Rat gerne dankbar.

Ich suche nicht, ich erstelle selber.

Einfach OSM-Karte der Umgebung öffnen und nach den kleinen gestrichelten Wegen suchen. Das sind Trails. Nich immer sind die perfekt laufbar. Dann erstellst du daraus ne Runde und gehst laufen. So mach ich das immer bzw so habe ich unzählige Strecken hier bei mir gescoutet. Mittlerweile gibt es im Umkreis bei mir keinen Trail den ich noch nicht gelaufen bin :D
  • Hier in der Gegend kann ich auch nur selbst planen. Die "gestrichelten Pfade" sind da ein guter Ansatz.

Ich habe mal ein bebildertes Tutorial für die Routenübertragung auf die F3 gemacht: Tutorial: GPX-Track auf die F3

Viele Grüße
    Jamboree
  • Moin Zusammen,

ich hänge leider auch an der Stelle, wo ich die Aktivitäten hoch laden möchte.
    Das sind GPX Tracks von Wanderungen, die gemacht werden sollen. Es kommt
    immer die Meldung, das keine Aktivität erstellt werden konnten :( Bei 6 unterschiedlichen
    Tracks.

Muster wäre hier mal dabei
    Habe die auch in den beiden anderen Formaten probiert, nöscht :(

thx
    webharvey
    Bueren.gpx
  • Die Garmin Connect HP hat mit manchen Tracks offensichtlich Probleme, das ist bekannt.
    Das liegt wohl an der verwendeten GPX-Version 1.0 oder 1.0.1 bzw. 1.1.

Was meist funktioniert, ist die Tracks direkt auf die Uhr (unter Newfiles) zu schieben, wie hier im Thread auch beschrieben.

Viele Grüße
    Ralph