App-Anfrage für Connect IQ

Hallo zusammen,
da mein englisch sehr schlecht ist, könnte mir das eventuell jemand übersetzten damit ich mein Vorschlag ans JeFit-Team schicken kann.
Wusste jetzt auch nicht in welches Unterforum genau diese Bitte am besten passt.... deswegen einfach verschieben wenn Ihr denkt es gibt ein passenderes Unterforum. ;-)

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Hallo JeFit-Team,

Seit Anfang diesen Jahres hat Garmin ein Portal Namens Connect IQ für seine Neuen Fitness-Uhren
(z.B. VivoActive/Fenix3/Forerunner Serie....usw.) eingeführt.
Mit ein wenig Programmier Kenntnissen, kann man da Individuelle Apps erstellen. Ich selber kann nicht programiern,
aber mittlerweile bringen viele User auch privat schon Apps herraus, also denke ich mal, das das nicht so schwer ist,
wie z.B eine komplexe Android-App zu schreiben.

Viele große und Bekannte Outdoor- und Fitness-Hersteller, die Apps für Android & iOS herausgebracht haben,
sind grad dabei auch die Garmin Apps zu programmieren und heraus zu bringen, denn Fitness-Uhren sind groß im kommen,
und es ist soooo viel logischer und praktischer beim Sport eine Uhr als ein störendes Handy zu tragen!!!

Ich habe mir letzte Woche die neue Garmin Fenix 3 gekauft.

Es wäre verdammt geil, wenn Ihr auch JeFit für das Germin-Portal programmieren würdet, ....wenn man seine Workout-Programme,
einfach über die Uhr starten und abhaken kann.

Es hätte auch so viele Vorteile.....
....theoretisch, könnte ja sogar die Uhr über den Bewegungssensor die Wiederholungen und Sätze ermitteln...
...ich müsste ja dann nur mit "lap/next" bestätigen, wann ich zur nächsten Übung wechsle, und müsst nicht mitm Handy durchs Fitnessstudio laufen.

Auf den neuen Uhren gibt es ja jetzt hoch aufgelöste Displays mit Farbe, da könnte mann schön anhand einem kleinen Vorschau-Logo sehen,
welche Übung als nöchstes kommt, oder wie mann sie ausführt ...und so weiter...

Ich bedanke mich schon mal jetzt herzlichst im Voraus,
und hoffe Ihr setzt euer Super Arbeit auf weiter fort (bin seit Anfang an mit dabei) ;-)

Grüße,
Kristijan
  • Hatt sich schon erledigt...... ;-)

Falls jemanden auch noch daran Interesse hätte, hier die Antwort vom JeFit-Team.

Hello Kristijan,

We appreciate your support and interest in getting JEFIT connected with the Germin Connect IQ Portal.

This is a great suggestion and something that we could look into for future integration.

Unfortunately at this time we aren't working on said integrations at the current moment as our main focus is to improve upon our current UI and UX with upcoming Android updates, even the one that is currently being worked on.

I have passed this suggestion off to the other developers and added it to our list of suggestions that users have provided.

I appreciate your feedback and interest in JEFIT integration with the Germin Connect IQ Portal.

Thank you again!

- Robert