Fenix 3 mit BlackBerry 10 und Tanita BC 1000 Waage koppeln

Halo zusammen,

bin seit Samstag stolzer Besitzer einer Fenix 3 in rot-silber. Bestellt bei Zweirad Rose in Bocholt, war entgegen der angekündigten Lieferzeit von 4 Wochen nach 5 Tagen da. Entspricht voll meine Erwartungen, bin sehr angetan.

Meine Frage: Ich habe versucht die Fenix 3 mit mein Blackberry Q10 zu koppeln, will nicht klappen. Es ist mit klar das Garmin Connect das BB10 Betriebssystem nicht offiziell unterstützt, aber mein Vivofit konnte ich seit dem update auf OS 10.3 problemlos koppeln und auch synchronisieren.

Daher hatte ich die Hoffnung dass es mit der Fenix auch geht. Hat jemand einen Tip dazu? Habe die Uhr nicht als Smartwatch gekauft, aber wenn es gehen würde warum nicht.

Weiterhin habe ich eine Tanita BC 1000 Waage. Diese wird von meinem Edge 800 und meiner Forerunner 310 XT erkannt und die Daten ins Connect übernommen. Gibt es eine App für die die Fenix 3 dazu oder ist etwas im kommen?

Danke und viele Grüße

Tommy
  • Die Waage wird doch schon seit dem FR910 nicht mehr unterstützt.
    Vermutlich könnte man hier für die F3 eine App/Widget programmieren.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Unseren Waagen smartLABscale W und smartLABfit W arbeiten mit vielen Garmin Uhren und GPS Computern. Bei der Geräte mit Connect IQ wurde die Funktion mit der Waagen herausgenommen. Wir haben eine APP auf das Connect IQ Store hochgeladen. Leider kann aber die APP die Werte nicht speichern und an das Garmin Connect weitergeleitet werden. Der Grund ist, dass die SDK von Garmin es noch nicht erlaubt.

Wir werden die APP updten, wenn es seitens Garmin möglich ist.
  • Danke, ich warte.

Das koppeln des Blackberry klappt jetzt auch, wie immer sitzt das Problem vor dem Rechner. Im Bluetooth muss die Sichtbarkeit des Gerätes auf "ein" stehen, sonst wird es nicht gefunden. Auch wenn man den Blackberry und die Fenix gleichzeitig suchen lässt.

Viele Grüße

Tommy

• Hallo zusammen.

Bin neu hier, also bitte seid gnädig !

Ich würde meine Fenix 3 gern auch dazu verwenden mir Anrufe bzw Sms zu zeigen, nur habe ich folgendes Problem:

Ich finde kein Garmin App in Blackberry World und auch wenn ich über Appstore suche zeigt es mir kein App wie zum Beispiel Garmin Connect Mobile oder ähnliches an, oder brauche ich dazu garkeine ? Bitte hier mal um Info !

Des weiteren habe ich hier oberhalb gelesen von wegen beim Blackberry sichtbar auf ein zu stellen..., also das habe ich auch, nur zeigt es mir den Fenix 3 auch an , jedoch steht Gesp. dabei und ich kann die Geräte nicht koppeln?

Kann es sich hier um eine Fehleinstellung bei der Fenix 3 handeln, da sie mir scheinbar als gesperrt angezeigt wird?

Software am Gerät (Fenix 3 ) ist 4.90 falls das für euch hilfreich, Garmin Express Software 4.1.8.0 -> mache gerade Update auf 4.1.9.0, nur kann das ein Grund sein?

Bitte um Hilfe, wäre super wenn ich diese Option wie Smart Watch auch nutzen könnte, weil ich sonst ein sehr grosser Fan des Stücks bin !

Danke im Voraus ! Mfg