Kann meine F3 nicht als Aktivitätsmonitor aktivieren - Schritte werden nicht syncen

Former Member
Former Member
Ich kann (auch mit der aktuellen Firmware) die F3 nicht als Aktivitätsmonitor aktivieren. Wenn ich den Schalter in der iOS App unter Gerätre/Fenix 3/Geräteeinstellungen setzen will, passiert nichts. Die gemessenen und auf der F3 angezeigten Schritte werden folglich nicht ausgelesen und synchonisiert.

Hat jemand einen Rat?
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Ich kann (auch mit der aktuellen Firmware) die F3 nicht als Aktivitätsmonitor aktivieren. Wenn ich den Schalter in der iOS App unter Gerätre/Fenix 3/Geräteeinstellungen setzen will, passiert nichts. Die gemessenen und auf der F3 angezeigten Schritte werden folglich nicht ausgelesen und synchonisiert.

Hat jemand einen Rat?

... und am Computer unter Garmin Connect, Einstellungen, Aktivitäten?
  • Former Member

https://connect.garmin.com/modern/
  • Former Member

Verstehe den link nicht. Ich gelange zu meinem Dashboard. Dort zeigt mir das Schritte Widget an, dass es nichts anzuzeigen hat und dass ich mein Fenix doch mal synchronisieren soll (aber nicht, wie).

Und nun?

Mein FE3 synchronisiert ja eh über BLE und die iOS App und auch noch über WLAN. Nur die Schritte kommen nicht mit, und ich kann den FE3 nicht als Activity Monitor aktivieren, weil die iOS App da nur das sich ewig drehende Rädchen anzeigt.
  • Former Member
    Verstehe den link nicht. Ich gelange zu meinem Dashboard. Dort zeigt mir das Schritte Widget an, dass es nichts anzuzeigen hat und dass ich mein Fenix doch mal synchronisieren soll (aber nicht, wie).

Und nun?

Mein FE3 synchronisiert ja eh über BLE und die iOS App und auch noch über WLAN. Nur die Schritte kommen nicht mit, und ich kann den FE3 nicht als Activity Monitor aktivieren, weil die iOS App da nur das sich ewig drehende Rädchen anzeigt.

... unter Geräte und dann Geräteeinstellung, Aktivitäten.
    Hast Du Garmin Express am PC installiert?
  • Former Member
    ... unter Geräte und dann Geräteeinstellung, Aktivitäten.

Da ist der Schalter auf "aktiv gesetzt". Hat keinen Einfluss. Hab ihn auch mal aus gesetzt und wieder ein, ohne Effekt. Hab danach mal das Tagesziel verändert. Das Schritte-Widget auf der Website zeigt das neue Ziel an, die FE3 nicht - aber die hat sich mittlerweile ein neues, anderes Tagesziel gesetzt, ohne mein Zutun...

Hast Du Garmin Express am PC installiert?

Ich habe keinen PC. Aber immerhin einen Mac. Dort ist Garmin Express installiert, und ich habe es heute benutzt, um die neue Firmware aufzuspielen, Apps und Widgets zu installieren und zu ordnen etc.. Eine Option zum Einschalten das Aktivitätsmonitors gibt es dort nicht.
  • Former Member
    Da ist der Schalter auf "aktiv gesetzt". Hat keinen Einfluss. Hab ihn auch mal aus gesetzt und wieder ein, ohne Effekt. Hab danach mal das Tagesziel verändert. Das Schritte-Widget auf der Website zeigt das neue Ziel an, die FE3 nicht - aber die hat sich mittlerweile ein neues, anderes Tagesziel gesetzt, ohne mein Zutun...

Ich habe keinen PC. Aber immerhin einen Mac. Dort ist Garmin Express installiert, und ich habe es heute benutzt, um die neue Firmware aufzuspielen, Apps und Widgets zu installieren und zu ordnen etc.. Eine Option zum Einschalten das Aktivitätsmonitors gibt es dort nicht.

... das ist Richtig, doch dies gibt es in Garmin Connect : https://connect.garmin.com/modern/
  • Former Member
    ... das ist Richtig, doch dies gibt es in Garmin Connect : https://connect.garmin.com/modern/

An der Uhr hast Du sicherlich unter "Einstellungen, Aktivitätsanzeige" , den Status auf Ein gesetzt?
  • Former Member
    Wie gesagt, unter Garmin Connect : https://connect.garmin.com/modern/ habe ich das Activity tracking aktiviert (und immer aktiv gehabt und testweise aus- und wieder eingeschaltet).

Und auf der Uhr ist die Aktivitätsanzeige auf "Ein" gesetzt (und war es auch immer). Deswegen habe ich ja auch bemerkt, dass sich die FE3 selbst mal ein Neues tagesziel gesetzt hat (5299 statt des Default von 5000 oder dem Testweise manuell gesetzten Wert von 4000 Schritten).

Die Synchronisation aller anderen Daten (Widgets, Apps, Trainings,...) klappt ohne Probleme. Die Schritte werden ignoriert. Die iOS App zeigt beim Versuch, die entsprechende Option zu setzen, nur ein sich drehendes Warterädchen an.
  • haste mal die IOS App deinstalliert und Neu installiert? Also ich habe das IP6 mit Neustem IOS und da kann ich diese Option deaktivieren und wieder aktivieren. Syncen klappt perfekt.
  • Former Member
    dann Uhr umtauschen!!