Reproduzierbarer Absturz bei Aufruf der Apps

Hallo Zusammen,

hat jemand von euch auch dieses reproduzierbare Problem:

wenn ich unter Einstellungen die Apps bearbeiten will - also zum Beispiel Trainingsseiten etc. -
stürzt mir die Fenix jedesmal ab, startet selbstständig neu.

Zudem habe ich manchmal - wenn ich denn mal in die Apps komme - komische Sportarten. Das sieht dann so aus:
Vorne ist ein Sport-Ikon und dahinter entweder ein wirrer Salat aus Buchstaben, Sonder- und Leerzeichen oder gar keine Bezeichnung.

Will ich eine App über den Start/Stop-Button starten, sind diese "Geister-Apps" nicht sichtbar.

Viele Grüße

Florian
  • Schau mal, ob Du im Garmin Connect unter "Optionale Updates" irgnedwelche Sprachmodule im
    Angebot hast und die nachinstallieren kannst.
  • Genau das gleiche Problem hatte ich auch.
    Ich habe dann eine App über IQ hinzugefügt und schon war das Problem weg.

Scheint ein Bug zu sein.
  • Hallo! Danke für die Tipps!

Ich habe nur die deutsche Sprachdatei installiert. Den Rest brauch ich ja nicht.
    Sollte ich alle installieren?

Das mit der App laden werd ich gleich mal probieren!

Grüsse FloriN
  • So, hab jetzt alle Sprachdateien aufgespielt,mir die Skywatch-App gezogen
    und das gleiche Fehlerbild.

Immer wieder, wenn ich unter Einstellungen die APPS aufrufen will um meine Datenfelder
    anzupassen, crasht die Uhr und startet neu.

Zudem hab ich immernoch die Apps mit Buchstabenwirrwarrs als Beschreibung.
    Die Bezeichnungen ändern sich lustigerweise. Derzeit hoch im Kurs bei meiner F3: y mit ü-Punkten...

Tolle Wurst...
  • Moin

Bei mir hat leider nur ein Hardreset geholfen. Seit dem vermeide ich die Erstellung von neuen Apps.

Das Anpassen von vorhanden Apps wie Laufen, führte bei mir nicht zu diesem Problem.

Nachdem ich manuell ein App "gebaut" (z.b. Ergometer, Freeletics) habe, hatte ich auch diese sich ständig wechselnden Sonderzeichen.

Gruß Mario
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo Florian,

meine Uhr hat das gleiche Problem: Nach dem ersten Crash waren in den Einstellungen diese "Geisterapps". Mal hatte ich die Ys mit den Ü-Punkten, mal hieß eine App "0", eine weitere hatte garkeinen Titel. Anscheinend zufällige Abstürze hatte ich auch.
    Das ganze war ziemlich direkt nach einem Hard Reset, ich habe also keine Ahnung woran es gelegen haben könnte. Falls Du Dir schon Apps/Widgets/etc. aus IQ geladen hast, könntest Du höchstens versuchen, einen Hard Reset zu machen und nichts aus dem Store wieder auf die Uhr zu spielen. Bevor ich die IQ Apps geladen habe, hat meine Uhr ohne Probleme funktioniert. Das kann aber ein kompletter Zufall sein!
    Wie habe ich das Problem gelöst: Habe die Uhr sofort an den Händler zurückgeschickt und werde mir nun eine neue kaufen, um sicherzustellen, dass es kein Fehler des individuellen Geräts war.

Ich hatte übrigens eine Graue und die Serial hat mit 3901 begonnen. Vielleicht ist das ja ein Problem der speziellen Produktionsserie?

MfG

Kai
  • Meine fängt mit 4640 an...
    Danke für die Tipps...
    Ich schick die Uhr nochmal zum Support... Grrrrrrr
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo,
    hat schon jemand eine Lösung gefunden? - Habe gestern meine neue Fenix 3 erhalten und genau dasselbe Problem - unter den App-Einstellungen tauchen mehrere Apps mit Hyroglyphenhaften Bezeichnungen ("yyyyyyyyyyyyyy") auf; ausgeblendete oder auch gelöschte Apps werden nach einer PC-Synchronisation plötzlich wieder angezeigt und die Uhr startet sich des Öfteren neu...

Würde mich sehr freuen, wenn es durch ein Software-Update o.ä. lösbar wäre, und ich die Uhr nicht gleich wieder einschicken müsste :eek: