Aufzeichnen beim Klettern

Hallo,
ich habe folgende Frage an euch, weil ich ein bisschen ratlos bin.

Wie zeichnet ihr Sportklettern auf? Bzw. wie sieht eure konfigurierte App dafür aus?

Ich nutze die Fenix und damit Connect als Trainingstagebuch, wo natürlich auch das Sportklettern nicht fehlen darf.
Ich fahre mit dem Fahrrad zu meinem Spot, klettere, sichere, etc. und fahre dann wieder heim.
Was habt ihr für Ideen um geeignete Daten zu sammeln?

Danke für eure Hilfe!
Maximilian
  • Wie zeichnet ihr Sportklettern auf? Bzw. wie sieht eure konfigurierte App dafür aus?

Habe "Aufstieg" kopiert und die Kopie modiziert, u.a. mit Auto-Pause.
    Funktioniert nicht. Die Bewegungen (GPS-gemessen?) sind beim Sportklettern zu gering, als daß die Pause beendet wird. Der Track bleibt also am Wandfuß stehen.
    Ist mit ein Grund, weshalb ich meine wieder verkaufe. Taugt fürs Klettern meiner Meinung nach nicht.
  • Habe "Aufstieg" kopiert und die Kopie modiziert, u.a. mit Auto-Pause.
    Funktioniert nicht. Die Bewegungen (GPS-gemessen?) sind beim Sportklettern zu gering, als daß die Pause beendet wird. Der Track bleibt also am Wandfuß stehen.
    Ist mit ein Grund, weshalb ich meine wieder verkaufe. Taugt fürs Klettern meiner Meinung nach nicht.

Ich finde, die Uhr verhält sich hier aber normal. Wenn man sich in der senkrechten bewegt, dann kann die Uhr keine Geschwindigkeit über Grund erkenne, bzw. diese ist so gering, dass die Autopause an sein muss.

Wie war die Autopause eingestellt?
  • Ich finde, die Uhr verhält sich hier aber normal. Wenn man sich in der senkrechten bewegt, dann kann die Uhr keine Geschwindigkeit über Grund erkenne, bzw. diese ist so gering, dass die Autopause an sein muss.

Wie war die Autopause eingestellt?

Naja, was heißt "normal"... wenn das Teil schon einen Bewegungssensor (-> Aktivitätsmonitor) hat, dann erwarte ich eigentlich auch, daß das Ding wieder aus der Autopause erwacht bei Bewegung.
    Wenn da allerdings nur eine Veränderung in den GPS-Koordinaten und/oder Höhe überwacht wird, stimmt Deine Aussage.

Wie's eingestellt war, kann ich nicht mehr sagen. Uhr ist schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

• mal eine interessante erfahrung.... ich habe meine fenix 3 mal zum klettern in der halle mitgenommen. sie zeichnet die hm korrekt auf, aber in 3 stunden klettern bin ich dann auch 17 km gelaufen. geil, gell? :D
  • aber in 3 stunden klettern bin ich dann auch 17 km gelaufen. geil, gell? :D

Ja, wenn Du beim "Mach zu!" jedesmal erstmal 5 Meter nach hinten rennst, um das Schlappseil zu kompensieren, kriegst auf Dauer etliche Kilometer zusammen :D