Ich hatte heute (nach Update auf FW 3.2) folgendes Problem: nach Einlaufen, 1. Intervalleinheit und 1. Pause sprang die Anzeige ganz kurz in die 2. Intervalleinheit um dann sofort wieder zur 2. Pause zu wechseln. Das hatte ich vorher nicht. Hat jemand das selbe Problem mit neuer FW?
bei mir funktioniert das Intervalltraining ebenso nicht!
1. Einlaufen 10 Min ohne Ziel
2. 3x1000 mit Pace 05:15 (alter Mann gerade aus der Reha ;) )
Jeweils 5 Min Erholung ohne Ziel
4. 10 Min Auslaufen ohne Ziel
Ebenso springt die Uhr nach der Erholung zwar auf die 1000 Mtr. um, dann aber sofort weiter auf die nächste Erholung.
Neben den bekannten GPS-Schmarn und der fehlenden Gesamtstatistik KM die 3. Sch...
Es nervt extrem!
Ich kann nur raten, sich auch mal bei FB o.ä. massiv zu beschweren!
Hier im Forum lesen es "nur" ein paar Leute und der Support ist ja bekanntlich auch nicht so dolle!
Wenn man bei FB mit einem Post auf "Garminfitness" über 150.000 Leute lesen können hilft das sicherlich weiter, damit Garmin sich ernsthaft mit den Problemen beschäftigt, bzw. mit den Käufern kommuniziert.
Sonst bleibt die Fenix3 nur ein EUR 500,- buntes Face-look Spielzeug, aber für einen Sportler unbrauchbar!
bei mir funktioniert das Intervalltraining ebenso nicht!
Has du das Intervalltraining direkt an der Uhr erstellt? Probier mal ein Training über Garmin Connect zu erstellen, das sollte problemlos funktionieren. Aber drank denken, bevor du das Training auf der F3 startest erst mal ganz normal die Laufaktivität aufrufen und warten bis das GPS da ist. Sonst wird keine Karte aufgezeichnet :p
Yup, waren mit Garmin Connect erstellt und auch vorher GPS-gestartet, die Karte war auch immer da!
Ich hab heute mal die Hotline angerufen und meine 3 Probleme geschildert:
1. Schlechtes GPS-Tracking
2. Probleme beim Intervall-Training
3. Keine Werte beim Kilometerzähler (Eigene Statistiken)
Laut dem freundlichen Herrn bei der Hotline sind diese Probleme bei Garmin nicht bekannt!!!!!
Da ist mir vor Lachen fast die Kettensäge aus der Hand gefallen ;).
Mein Hinweis, doch einmal einen Blick ins Forum zu werfen erwiderte er sinngemäß mit der Bemerkung, er sei nicht mit der Pflege des Forums betraut...
Sein Rat:
Auf Werkseinstellung zurücksetzen und dann probieren..
Nun denn, habe ich getan, mal schauen ob das hilft. Ein Mini-Test-Training (20 Sek Einlaufen, dann 3x20 Sek. Laufen ohne Ziel) ist ohne Probleme durchgelaufen, mehr ist im Büro nicht zu testen. Mal sehen was passiert, wenn ich die komplexeren Einheiten (mit Ziel-Pace) durchlaufen lasse....
We will see...
Heute endlich Antwort vom Garmin Support bekommen:
bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung. Führen Sie bitte einen sogenannten Hardreset durch um die Uhr auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Beachten Sie, dass persönliche Einstellungen und Daten hierdurch verloren gehen. 1. Schalten Sie die Uhr aus. 2. Drücken Sie die "Back/Lap"-Taste und halten diese gedrückt. 3. Schalten Sie die Uhr ein und halten die "Back/Lap"-Taste weiterhin gedrückt. 4. Lassen Sie die "Back/Lap"-Taste los, sobald die Frage "Benutzerdaten löschen?" erscheint. 5. Wählen Sie "Ja". Nach dem Reset lassen Sie das Gerät ca. eine halbe Stunde an EINEM Ort mit freier Sicht zum Himmel. Das Gerät hat so die Möglichkeit, die komplette, von den Satelliten ausgestrahlten, Informationen zu erhalten. Prüfen Sie danach das Geräteverhalten erneut. Weitere Hilfestellungen zu diesem und anderen Themen finden Sie auch unter https://support.garmin.com/support/searchSupport/search.htm
der hard reset hat bei mir (erwartungsgemäß) nichts gebracht. Rat des Händlers: Zur Reparatur einschicken...
Ob das ein Hardware defekt ist möchte ich (ohne genaue Ahnung davon zu haben) aber bezweifeln. Gefühlt ist das eher eine schlampig programmierte Software, die evtl. nicht mit Wechsel von Pace/ ohne Pace oder ähnlichem zurechtkommt..
Ich probiere mal ein Training, bei dem hinter jedem Teilschritt eine Zielpace steht, sonst geht das Ding zurück.
Ich habe das gleiche Problem.
Egal, ob das Training über die Uhr oder Garmin Connect Web erstellt wurde.
Da es unabhängig von mehreren gemeldet wurde, glaube ich auch nicht an einen Hardware-Fehler.
Es scheint mit der Programmierung des Wiederholungsmodus zusammenzuhängen.
Vielleicht würde es mit dem Anlegen von einzelnen Phasen ohne Wiederholung funktionieren.