mehrere GPX Dateien auf die Fenix 3 resp auf Garmin Connect hochladen

Former Member
Former Member
Hi
Ich möchte mehrere gpx Daten in Garmin Connect hochladen. Ich möchte diese Daten meiner alten GPS Uhr einer Konkurenzmarke hochladen, damit ich diese mit den neuen Läufen zusammmen habe.
Aktuell lässt sich aber immer nur eine Datei einzeln hochladen. Bei über 300 Dateien kein schönes Vergnügen...Also suche ich eine Möglichkeit, mehrere Datein gleichzeitig hochzuladen, ähnlich wie bei Strava.

Danke
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Das gibts bei Garmin leider nicht von Haus aus.
    Was es aber gibt ist eine Python-Bibliothek, die via Garmin-Connect-API in der Lage ist, Dateien automatisch hochzuladen. Damit habe ich mir ein Python-Skript geschrieben, das automatisch alle Dateien in einem Verzeichnis zu Garmin Connect hochlädt. Auf diese Weise habe ich bei Anschaffung meiner Fenix 3 meinen Umzug von Runtastic zu Garmin bewerkstelligt.
    Es muss nur sichergestellt sein, dass die Dateien Garmin-tauglich sind. Da ist Garmin empfindlich und verweigert Dateien, bei denen als Sportart zum Beispiel "runnung" statt "Running" steht. Aber auch das lässt sich per Python-Skript gleich mit ändern. Ich kann das Skript per PN auch gern zur Verfügung stellen, ein bisschen Nerd muss man dazu aber schon sein. :-)
    Und: Falls vorhanden sind tcx-Dateien natürlich besser als gpx-Files, weil die mehr Infos (avg Puls etc.) beinhalten, die in gpx verloren gehen.