Bluetooth verbinden

Hallo,

ich habe gerade im englisch-sprachigen Forum gelesen, dass bei einem Bluetooth-Verbindungsabbruch (z.B. Handy ausser Reichweite), ein manueller "reconnect" erforderlich ist (auch aktuelle Firmware 3.2)?

Ist das so? Sprich: Muss ich irgendwas tun, damit ich wieder Meldungen etc. empfangen kann, sobald ich wieder in Handy-Reichweite bin?

Gruß
Ben (potentieller F3-Käufer)
  • Ok, danke.

Zwei Fragen hätte ich noch:

1. Wie gut lässt sich das Display in schlechten Lichtverhältnissen ablesen? Da ich die F3 auch tagsüber/abends tragen möchte, frage ich mich, ob ich die Uhrzeit auf der F3 genauso schnell erfassen kann, wie auf einer klassischen Uhr? Wie ist die Blickwinkelabhängigkeit? Die Videos auf Youtube und Co. sind da häufig nicht ganz eindeutig. Auf einigen sieht es recht flau aus, bei anderen sieht es nach einem super Kontrast aus (jeweils ohne Beleuchtung).

2. Wie sieht das mit der Kratzfestigkeit der Lünette bei der grauen Version aus? Die Saphir-Version gibt es ja nur mit der eloxierten Lünette. Da die Lünette bei der F3 ja recht dominant ist, wird diese auch öfters "einen abkriegen" als das Glas.

Gruß & danke,
    Ben
  • 1. Liegt an der Wahrnehmung und an der Watch Face. Ich benutze die Garmin im Militärmodus (Zifferblatt). Zu jeder Tageszeit ablesbar, frontal. Um so größer der Blickwinkel umso schlechter. Ist halt kein Plasmapanel :cool:

2. Kann ich nichts sagen, da ich die Fenix3, Grau erst seit gestern habe. Bis dato :o
  • Ok, danke.
    Zwei Fragen hätte ich noch:
    1. Wie gut lässt sich das Display in schlechten Lichtverhältnissen ablesen? Da ich die F3 auch tagsüber/abends tragen möchte, frage ich mich, ob ich die Uhrzeit auf der F3 genauso schnell erfassen kann, wie auf einer klassischen Uhr? Wie ist die Blickwinkelabhängigkeit? Die Videos auf Youtube und Co. sind da häufig nicht ganz eindeutig. Auf einigen sieht es recht flau aus, bei anderen sieht es nach einem super Kontrast aus (jeweils ohne Beleuchtung).
    Gruß & danke,
    Ben

Wichtig ist, für die Lesbarkeit, meiner Meinung nach auch ein fettes Watchfaces, schaue dies mal an:

https://instagram.com/p/1x4AVwxXMi/