Connect IQ Store Erfahrungen

Former Member
Former Member
Guten Morgen!

Mich würde mal interessieren, was ihr bisher für positive und negative Erfahrungen mit den Downloads aus dem IQ Store gemacht habt.

Also schreibt doch einfach mal eure Erfahrungen. Hier ein paar Beispiele für Themen die vielleicht interessant sind:
- Welche Apps/Widgets/Faces/Data Fields habt ihr?
- Seid ihr mit den Funktionen zufrieden?
- Habt ihr Probleme mit den Downloads bzw. mit der Uhr nach oder durch Downloads?
- Welche Funktionen würdet ihr euch noch wünschen?

Ich mache einfach mal den Anfang:
- Zufrieden war ich zum Beispiel mit der "My Timer App". Habe mir die App wie einen Tabata Timer eingerichtet und konnte sie so auch schon mehrfach gut nutzen.
- Auch das Calender Widget fand ich sinnvoll. Mit der richtigen Platzierung kann man mit nur einem Knopfdruck alle Tage des Monats mit dem dazugehörigen Wochentag einsehen. Ein netter Überblick.

- Hat jemand schon die "Heart Rate Chart (application)" genutzt?
Seit ich die runtergeladen habe stürzt meine Uhr ständig ab (Zufällig so scheint mir, nicht explizit beim Nutzen dieser App). Ob es mit der App zusammenhängt weiß ich nicht. Kann ein reiner Zufall sein. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Grüße,

Kai
  • Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit dem Store gemacht.

Aktuell nutze ich das Sunrise/Sunset Widget und Battery Meter.

Als Datenfelder habe ich Exact Pace Datafield (1 second steps) und Elevation chart (data field).

Probleme aktuell noch keine.
  • Ich habe es auch nach 20 Versuchen innert 10 Tagen nicht geschafft, auch nur eine einzige App runterzuladen (mir würde schon ein Face für den Fenix 3 reichen).

Anstelle vom Download kommt immer die Meldung, dass nichts heruntergeladen wurde, weil die Verbindung zum Server nicht bestehe. Und ich soll es später wieder versuchen. Nach 10 Tagen später glaube ich der Fehlermeldung definitiv nicht mehr.

Würde sagen 0 von 10 Punkten.
  • Habe bis jetzt nur so ein bisschen rum gespielt, habe die Fenix ja noch nicht lange.

Aktuell habe ich zwei Watchfaces:
    A8 (ist aber nicht so mein Ding, läuft aber Problemlos)
    Simply Roman (Finde ich cool)

Als Widgets:
    Activity History (nette Wochenübersicht)

Als App:
    Find My Car (muss ich auch noch testen)
    Heart rate Chart (ist Cool)

und als Data Fields:
    Elevation Chart (muss ich noch genau testen)
    Pace Chart (kann ich leider nicht auswählen, funktioniert bei mir nicht)

Grüße
    Oliver
  • Habe bis jetzt nur so ein bisschen rum gespielt, habe die Fenix ja noch nicht lange.

Aktuell habe ich zwei Watchfaces:
    A8 (ist aber nicht so mein Ding, läuft aber Problemlos)
    Simply Roman (Finde ich cool)

Als Widgets:
    Activity History (nette Wochenübersicht)

Als App:
    Find My Car (muss ich auch noch testen)
    Heart rate Chart (ist Cool)

und als Data Fields:
    Elevation Chart (muss ich noch genau testen)
    Pace Chart (kann ich leider nicht auswählen, funktioniert bei mir nicht)

Grüße
    Oliver

Danke Oliver

Konntest du denn die Fenix einfach am USB-Port anhängen und z.B. die Faces runterladen. Hattest du keine Fehlermeldung ? Ich schaffe das leider überhaupt nicht. Da Connect IQ bringt mich zum Wahnsinn. Vielleicht bin ich ja einfach zu blöd ;-)

Gruss
    Leo
  • Ja, einfach am USB gehangen!

Hast du die aktuelle Version von Garmin Express?

Oliver