Bluetooth Probleme

Hallo Fenix3 Leute,
habe seit der 3.2 mehrmals täglich Probleme mit der Bluetooth Verbindung mit Galaxy S5mini.
Die Verbindung entkoppelt sich häufig trotz Nähe zum Telefon.
Die verschiedenen Formen der Koppelung (über BT, über Express) im Anschluss ist wie Lotto, funktioniert meistens nicht.
Kennt dieses Problem jemand, mache ich da was falsch?
Wie könnte man auf 3.1 ( da gings ganz gut) downgraden?
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüße
  • ich würde mal nen Reset der Uhr machen - oft kann das Wunder wirken
  • Hi chrisbert, danke für den Hinweis.
    Der Reset gehörte bisher auch zu den Standard Verzweiflungstaten, ohne Erfolg.
    Wollte Reset gerade nochmal durchführen, habe vorher zur Sicherung der Daten eine wlan Synchronisierung durchgeführt und siehe da die f3 hat sich so wieder eingekriegt. Vielleicht
    eine vorläufige Lösung (bis 3.3 ?), leider hat man zur Hilfe nicht überall wlan.
    Also Garmin, es gibt noch einiges zu tun.......
  • kann ich mit iphone 6 bestätigen: die Bluetooth verbindung meldet sich häuft mit "Bluetooth verbunden" obwohl sich an der
    Nähe zum Telefon nichts ändert.
  • ISt bei mir genauso !! (Galax ALPHA)

Benütze jetzt den Hotkey zum kurz des BT (Blootoh) ein und auschalten über den Tag verteilt, ..... habe dafür jetzt aber keine Wetter- und Kalender-Widgets mehr.... :rolleyes:

Bitte das beheben!!

--> Entweder BT-Verbindungsfunktion optimieren, oder was mir noch lieber wäre einmal übertragene Daten per BT behalten, also auch beim Ausshalten von BT !
    Zumindest für einige Stunden!
  • ISt bei mir genauso !! (Galax ALPHA)

Benütze jetzt den Hotkey zum kurz des BT (Blootoh) ein und auschalten über den Tag verteilt, ..... habe dafür jetzt aber keine Wetter- und Kalender-Widgets mehr.... :rolleyes:

Bitte das beheben!!

--> Entweder BT-Verbindungsfunktion optimieren, oder was mir noch lieber wäre einmal übertragene Daten per BT behalten, also auch beim Ausshalten von BT !
    Zumindest für einige Stunden!

Eine vollwertige Bluetooth 4.0 Unterstützung wäre SUPER !!!!
  • ich habe mit F3 und IP6 keine Probleme - wenn ich so ca. 8 Meter weg bin vom Handy sagt die F3 getrennt und wenn ich wieder näher komme - verbunden - sonst habe ich keine Abbrüche
  • Ich habe mit der Übertragung recht grosse Probleme.
    Die Finix3 ist mit iphone 5 zwar gut verbunden,
    bei der Übertragung jedoch bekomme ich immer Fehlermeldungen dass die Synchronisation fehlgeschlagen sei.
    Mal gehts dann plötzlich mal wieder nicht.
    Mit der FW 3.1 auf der Fenix3 gings meines Erachtens besser.

Via PC und ladekabel kann ich keine Apps laden,
    Serverfehler!! :-(

Grüsse
    Stefano
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Nur mal eine generelle Frage zur Bluetoothbenachrichtigung:

Wenn ich mich außerhalb der Reichweite von meinem Handy befinde, kommen selbstverständlich keine Benachrichtigungen.
    Diese werden aber auch nicht nachgeholt, wenn ich mich wieder verbinde, sind also verloren, richtig?

Grundsätzlich werden die Benachrichtigungen ja über die Connect-App gesteuert. Diese könnte die ja vorrätig halten. Technisch wäre es also möglich, geht halt nur nicht.

Richtig?
  • Teschnisch würde vieles gehen .... wenn zuende Gedacht worden wäre...... :rolleyes:
    Warum z.B einmal übertragene Kalender- und Wetterdaten nicht auch auf der Uhr bleiben, wenn man mal kurz Bloototh verliert oder sich wieder abmeldet ?!?!

Zu deinem Problem.
    Ist bei mir aber nicht so, das sie verloren gehen.

Alles was bei meinem Handy noch nicht gelesen worden ist, also oben in der Benachrichtigungszeile (egal ob WhatsApp, Wetterewarnung, verpasster Anruf oder neue email) noch steht,
    kann ich auch auf der Fenix3 nachschauen. Erst wenn ichs am Handy gelesen habe, ists es aus der Benachrichtigungszeile raus, und dementsprechend auch nicht mehr auf der uhr abfragbar.... ;-)

Noch was zum Bloototh.
    Jetzt, nachdem ich das hier über diesen Bloototh FuckUp mit dem Aufhängen während der Verbindungsunterbrechungen gelesen habe,
    wird mir um einiges klarer warum meine Uhr ab und zu mal so einen perversen Akkuverbrauch hat. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Vorgestern wieder...... hab sogar nen Beweiß:

• Ich kriegs nicht hin !

Garmin Connect über Iphone 5s heruntergeladen
    Geräte - Koppeln, diese verbinden sich ordentlich - code wird auf f3 angezeigt und am 5s eingetippt --> Fehler ! Kann nicht verbinden !
    Danach lässt sich weder eine Verbindung herstellen, noch die f3 ordentlich bedienen (alle ant+ Sensoren funktionieren nicht mehr)
    f3 auf Werkseinstellung zurücksetzen - und los geht´s von vorn !!

Ich brauch glaub ich eine Schritt für Schritt Anleitung ab Werkseinstellung ?!