Trainingskalender syncen

@GARMIN

Könnt Ihr schon abschätzen ab wann die Funktion einwandfrei funktioneren wird, die ja eigentlich für die Fenix angegeben ist?

Schöne Grüße,
Kristijan
  • Also bei geht das jetzt sehr gut!

Nur bei den trainings nimmt er kein GPS :confused:
  • Nur bei den trainings nimmt er kein GPS :confused:

Nutzt du nicht den Workaround?

Vor dem Training erstmal eine Aktivität starten und warten bis das GPS da ist. Dann das Training auswählen dann wird auch die Strecke aufgezeichnet.
  • Nutzt du nicht den Workaround?

Vor dem Training erstmal eine Aktivität starten und warten bis das GPS da ist. Dann das Training auswählen dann wird auch die Strecke aufgezeichnet.

Nee bisher nicht :confused:
    Einfach laufen und dann wie weiter
  • Also ich hab anfangs alles ausprobiert um den Trainingskalender zu synchronisieren. Das leider nie geklappt. Mag jemand verraten wie das funktioniert?
  • Nee bisher nicht :confused:
    Einfach laufen und dann wie weiter

Na wie beschrieben. Zuerst einen Aktivität auswählen z.b laufen und wenn du nen GPS Fix hast, gehst zu den Trainings und wählst dein Training aus.
  • Na wie beschrieben. Zuerst einen Aktivität auswählen z.b laufen und wenn du nen GPS Fix hast, gehst zu den Trainings und wählst dein Training aus.

Es ging ja ursprünglich nicht um den Workaround, sondern vielmehr um den Kalender. Bei mir ist es nämlich auch so - wenn ich verschiedene Trainings in den Kalender bei GC eintrage, können diese nicht synchronisiert werden.
    Nehme ich aber einen Trainingsplan von Garmin und übertrage diesen in meinen Kalender, wird dieser synchronisiert.

Ich such auch noch immer für eine Lösung bzw. ein Update von Garmin, die manuell erstellen Trainings zu übertragen.
  • Es ging ja ursprünglich nicht um den Workaround, sondern vielmehr um den Kalender. Bei mir ist es nämlich auch so - wenn ich verschiedene Trainings in den Kalender bei GC eintrage, können diese nicht synchronisiert werden.
    Nehme ich aber einen Trainingsplan von Garmin und übertrage diesen in meinen Kalender, wird dieser synchronisiert.

Ich such auch noch immer für eine Lösung bzw. ein Update von Garmin, die manuell erstellen Trainings zu übertragen.

Hi, also vorher ging ja auch der Trainingsplan nicht mal.
    Aber das geht jetzt seit ein paar Tagen. Dann sollte das ja auch bald gehen:D
  • Hallo,

Bei mir hat die fenix3 - vielleicht mit der neuen Firmware? - heute den aktiven Trainingsplan (und alle Aktivitäten) auf dem Gerät gelöscht. In Garmin Connect ist noch alles vorhanden. Synchronisation überträgt Kalender (und Aktivitäten) aber nicht. Wie kann ich die Daten wieder auf das Gerät laden?

Danke und Gruß
    A.
  • Hallo,

welche FW nutzt du denn? Seit 3.40 habe ich keine Probleme mehr mit dem Kalender.
    Läuft alles ohne Probleme - zumindest selbst erstelle Trainingsplan. Die eigenen von Garmin liefen bei mir auch schon vorher.
    Gruß,
    Benedikt
  • Ist die neue FW 3.4. Bin nicht sicher, ob der Datenverlust vor oder nach dem Update war (Auto-Update-Funktion). Uhr ging aus, dann wieder an und Aktivitäten und Trainingspläne waren gelöscht. In Garmin Connect sind sie noch vorhanden, ich finde aber keine Funktion, die Daten wieder an die Fenix zu senden.