FW3.2 Kein Bluetoothkoppeln mehr möglich

Former Member
Former Member
Hi!

Seit Update auf 3.2 kann ich die Fenix 3 nicht mehr an mein Galaxy S4 Mini koppeln.

Vorgehensweise:
- Fenix: Mobilgerät koppeln
- Android: Bluetooth Scannen

Beim Android erscheint die Fenix 3, nach Anforderung Pairing erscheint bei der Fenix 3 die sechstelle Pinnummer. Diese gebe ich im Android ein, bin dann gepaart.
Die Fenix zeigt nur kurz "Verbinden" und geht dann wieder auf "Bereit zum Koppeln".

Bisher versucht:
Fenix: Zigmal sowohl Werkseinstellungen und Hardreset
Android: Fenix aus der Bluetoothliste geworfen und neu gestartet

Was mache ich falsch?
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hi, du musst die Fenix über Garmin Connect koppeln, nicht wie bei anderen Geräten
    über das BT-Menü des Telefons...

Also GarminConnect öffnen und dann Gerät hinzufügen...

VG Florian
  • Former Member
    Hi!

Ja, hat geklappt. Ich bin mir aber sicher, das früher ohne GarminConnect hinbekommen zu haben, denn das hatte ich gar nicht installiert. Egal....

Danke für die schnelle Hilfe!
  • Former Member
    Hab seit 3.2. ständig die gleichen Probleme.
    Im BT (S5 mini) steht gekoppelt und im Connect steht getrennt. Was jetzt? Funktionieren tut gar nichts.
    Wenn ich die F3 über das BT Kopple und die Nummer eingebe steht die F3 in der BT Liste als gekoppelt und die Uhr zeigt Kopplung fehlgeschlagen an.
    Die Kopplung über Connect funktioniert auch nicht hier zeigt Connect an Gerät nicht gefunden.
    Weiß jemand wie man einen downgrade auf 3.1. machen kann?
    Oder wann gibt's 3.3. mit Behebung dieses Fehlers?
  • Former Member
    Eventuell hilft es, wenn du die Fenix erstmal wieder komplett aus dem S5 rauskriegst. Also entkoppeln und dann im Anwendungsmanager "alle" die daten der Bluetooth-Freigabe löschen und das S5 neustarten. Sonst geistert die gekoppelte Fenix immer noch irgendwo im Android rum und Connect kann die gar nicht richtig finden.
  • Former Member
    @ferbpen, vielen Dank.
    Exakt wie von Dir beschrieben, hat es geklappt.

Weißt Du vielleicht, die Möglichkeiten sich die Wetterdaten anzeigen zu lassen? Schaffe es momentan nur wenn ich im vorab das GPS starte, damit die f3 ihren Standort erkennt.
    Müsste doch während der BT -Kopplung auch mit dem aktivierten
    GPS im Smartphone gehen, oder?
  • Former Member
    Das Thema hatte ich mit dem iPhone auch.
    Ich hatte in den Datenschutzeinstellungen der Wetterapp "verboten" auf meinen
    Standort zuzugreifen. Check mal die Einstellungen, ob die integrierte Wetterapp
    alles zeigt.

Grüße Florian
  • Former Member
    hab ein samsung s5 mini und ein iphone 6 - bei beiden geht das koppeln super ..