Meldung: "Los!"

Hi!

Warum signalisiert meine Uhr mir im Alltagsbetrieb in unbestimmten Abständen "Los!" auf den Bildschirm. Ich habe keinerlei Ziele oder sonstige Spielereien eingetragen. Was ist das und wo kommt das her?

Während Aktivitäten kommt nach ein paar Minuten auch immer irgendeine Meldung mit "Gut" oder so ähnlich. Was soll das?

Weiß das jemand?

Danke!
  • Hi!

Warum signalisiert meine Uhr mir im Alltagsbetrieb in unbestimmten Abständen "Los!" auf den Bildschirm. Ich habe keinerlei Ziele oder sonstige Spielereien eingetragen. Was ist das und wo kommt das her?

Während Aktivitäten kommt nach ein paar Minuten auch immer irgendeine Meldung mit "Gut" oder so ähnlich. Was soll das?

Weiß das jemand?

Danke!

Das ist der Inaktivitätsalarm, er erinnert uns, das es Zeit für eine Bewegung ist. :cool:
  • Du siehst in deinem Schrittzähler unten einen roten Halbkreis, der sich langsam füllt, wenn du dich nicht bewegst also z.B.
    länger am Schreibtisch sitzt. Wie der Vorschreiber sagt, signalisiert dir die Uhr dann, wann es mal wieder Zeit ist sich ein Bisschen
    zu bewegen. Tust du das, kommt die Anzeige "Inaktivitätsalarm gelöscht" oder so Ähnlich... Siehe Anleitung S. 6

Das "Gut" nach einiger Zeit beim Laufen oder Radeln ist der Erholungsratgeber Anleitung S. 10 unten rechts.

Grüße Florian
  • Danke!

Habe meine Anleitung gut verpackt im Karton und bisher nur das Benutzerhandbuch via GarminExpress gelesen. Dieses ist anscheinend nicht auf dem neuesten Stand, denn dort findet sich diesbezüglich nichts. Außerdem nur in englisch (kein Problem), wundert einen aber, den Garmin-Express läuft ja auch auf deutsch und die könnten wenigstens den richtigen Link ins Netz dort reinsetzen.... :rolleyes:

Der Erholungsratgeber meldet sich doch aber erst nach der Aktivität und beträgt z.B. bei mir aktuell nch 36h. Warum quängelt der denn schon während des Laufens? Lästig...
  • Voila, der Link zum Handbuch in deutsch...

KLICK MICH

Gibt zwei Ratgeber: Der eine sagt Dir nach dem Training wie lange du pausieren solltest, um wieder auf "Wettkampfniveau" fit zu sein.
    Der zweite sagt Dir was über die Tagesverfassung...
  • Das Gut anfangs des Trainings, ist die Auswertung deiner Herzfrequenzvariabilität der ersten par Belastungsminuten,
    und sagt dir ob fit und erholt bist ......

Lieder leider, kann man sich diesen Wert nicht sonst anzeigen lassen, obwohl ihn die Uhr auswerten kann,
    er wird eben nur zu dieser Berechnung verwendet.... :-(

Das mit dem bewegen, hatt auch einen wissenschaftlichen Hintergrund.....
    Der menschl. Körper beginnt nach eienr Stunde nicht bewegung Enzyme abzubauen, die für die Fettverbrenung zustöndig sind...und schadet auch anderweitig dem Körper.

Deswegen nie länger als eine Stunde vor dem PC im Büro sitzen.

Kurz aufstehen, dehnen, Kaffe holen ....was auch immer und dann wieder weiterarbeiten ... ;-)

Und je öfters DU dieses LOS ignorerist desto mehr summiert sich die länge deiner Bewegung um es deaktiveren zu können