Fitnessstudio und andere "Eigene Sportarten"

Former Member
Former Member
Hi,

ich bin von von Polar V800 über die Ambit 3 jetzt zur Fenix 3 gewechselt (wobei ich beide noch hier habe, wer es am Ende wird, muss sich noch zeigen) und bin gerade etwas ratlos. Bei allen anderen Herstellern kann ich so viele eigene Sportarten anlegen, wie ich möchte. Beispielsweise die Sportart "Krafttraining" habe ich fürs Fitnessstudio angelegt und die erforderlichen Sensoren (HF an, GPS aus, etc.) definiert, sowie die während des Sports angezeigten Daten eingestellt. Gibt es bei der Fenix 3 keine Möglichkeit, eigene Sportarten hinzuzufügen, die ich wie "Laufen", "Radfahren", etc. bei Druck auf "Start" auswählen und starten kann? Das wäre für mich direkt ein k.o.-Kriterium für die Uhr, auch wenn sie mir sonst bislang wirklich zusagt (liegt angenehm auf der Hand, GPS hat im Vergleich zur Ambit 3 1% Abweichung, was in Ordnung ist, App ist wesentlich besser als von Suunto, Vibration und Benachrichtigungen sind top, etc.).
Kann auch gut sein, dass ich mich in der Konfigurationssoftware noch nicht richtig zurechtfinde, daher wär ich dankbar, wenn mir einer der eingefleischten Garmin-User hier auf die Sprünge helfen könnte :)

Danke und Grüße!
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    ok, ich bin jetzt soweit, dass ich in der Uhr selbst den Menü-Punkt "Selbst erstellen" gefunden habe, sodass es offensichtlich schon möglich ist, eigene Sportarten anzulegen. Doch geht das nicht auch über die App oder Garmin Express? Wäre etwas komfortabler finde ich :)
  • Former Member
    Hallo,
    die Möglichkeit gibt es, doch leider nicht wie in Movescout über PC sondern nur an der Uhr aber das geht sehr schnell habe auch eine F3 und der Vorteil ist Du kannst auch die Sensoren verschiedene Sportarten zuordnen.
    z.B. HR-Run nur fürs Laufen und den anderen fürs Radfahren oder Die vom RR und MTB kann man auch zu ordnen was bei der F2 nicht möglich war.
    Es gibt aber auch zum Teil schon Apps in IQ Connect von Garmin die vielleicht Deinen Vorstellungen entsprechen.
  • Former Member
    das mit der Sensor-Zuordnung klingt wiederum ziemlich gut :) Jede Uhr hat offensichtlich ihre Vor- und Nachteile...
  • Hallo,
    die Möglichkeit gibt es, doch leider nicht wie in Movescout über PC sondern nur an der Uhr aber das geht sehr schnell habe auch eine F3 und der Vorteil ist Du kannst auch die Sensoren verschiedene Sportarten zuordnen.
    z.B. HR-Run nur fürs Laufen und den anderen fürs Radfahren oder Die vom RR und MTB kann man auch zu ordnen was bei der F2 nicht möglich war.
    Es gibt aber auch zum Teil schon Apps in IQ Connect von Garmin die vielleicht Deinen Vorstellungen entsprechen.

Wo kann ich denn zB HF für das Laufen einschalten, in meiner selbst erstellten Aktivität/App "Boot" oder "Kfz" diese von vornherein ausgeschaltet lassen? Ich bekomme es nur hin, dass man "übergeordnet" HF/HRM-Gurt ein-/ausschaltet.
  • ich kann die Sensoren zuordnen???? Wo und Wie???

LGR
  • ich kann die Sensoren zuordnen???? Wo und Wie???

LGR

Würde mich auch Interessieren, finde da nichts.
    Habe jetzt an meinem Rennrad einen Trittfrequenzsensor, hab eine eigene Aktivität erstellt da ist der Sensor Automatisch drin, aber jetzt fragt er auch bei dem normalen Radfahren nach den Sensoren :(