Fenix 3 und maximale Dauer des Livetrackings

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

ich überlege mir die Anschaffung der Fenix3. Regelmäßig mache ich sehr lange Touren mit dem Rad. 8 Stunden in Bewegung sind da keine Seltenheit. Hält die Fenix 3 im Live-Trackingmodus mit einem Smartphone so lange? Oder reicht der Akku hierzu nicht?

Vielen Dank für Eure Einschätzung/Erfahrung
  • Former Member
    0 Former Member
    Kommt glaub ich stark auf das Telefon an. Aber Livetracking lief bei mir (FR620, FR920xt) schon sehr lange, d. h. auch mal 6-8 Stunden mit dem Rad.
  • Former Member
    0 Former Member
    Sowohl Uhr als auch Handy brauchen im Livetracking nicht bedeutend mehr Strom als im Normalbetrieb.

Die Uhr wird ihre normalen 16 Stunden halten, das Handy in etwa das was es sonst so aushält wenn das Display aus ist aber ab und zu Daten ins Internet gehen.
    Ich habs noch nie ausprobiert aber ich denke mit meinem iPhone wären in etwa die 16 Stunden möglich welche die Uhr mitmacht.
  • Former Member
    0 Former Member
    Herzlichen Dank für die Rückmeldungen.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo zusammen,

ich überlege mir die Anschaffung der Fenix3. Regelmäßig mache ich sehr lange Touren mit dem Rad. 8 Stunden in Bewegung sind da keine Seltenheit. Hält die Fenix 3 im Live-Trackingmodus mit einem Smartphone so lange? Oder reicht der Akku hierzu nicht?

Vielen Dank für Eure Einschätzung/Erfahrung

für das telefon würde ich mir so einen power stick zulegen, damit es nicht schlapp macht .. die uhr sollte kein problem haben
    iphone im dauerbetrieb mit GPS und live updates ins internet braucht sicher mehr strom als ohne
    du könntest den power stick bestimmt auch gut am fahrrad irgendwo montieren, und kostet ja auch nur 10 eur oder so