@Garmin Team: Wie geht es weiter

Former Member
Former Member
Hallo Garmin-Team,

seit dem Kauf meiner F3 und den ersten Selbsterfahrungen mit der Uhr, verfolge ich aufmerksam die Entwicklung rund um die F3.

Ich bin von der Uhr begeistert und gleichzeitig schwer enttäuscht - auch nach Einsenden an euren Support. Der zweiten Aufforderung konnte ich nicht nachkommen.

Wo hakt es?

- Paceangaben beim Laufen: Ungenau.
- Tracks: Ungenau.
- Längenangaben der Trainings: Ungenau.
- Geisterapps mit wirren Namen und ständige Abstürze beim Aufrufen von Einstellungen --> APPS um die Datenfelder zu konfigurieren.
- Zusammenspiel mit Garmin Connect auf dem Handy: Instabil - Synchronisation sehr oft nicht möglich wegen Serverfehlern.
- Funktionen die eure Angaben zu den technischen Daten der Uhr versprechen, sind gar nicht erst vorhanden: Telefon suchen

Die ungenauen Tracks, Paceangaben und Längen der Strecken sind für die modernste und teuerste Multisportuhr eines namhaften Herstellers wie Garmin
völlig inakzeptabel. Das Marketing der Uhr zielte extrem auf die gesteigerte Genauigkeit, Zuverlässigkeit etc. pp ab. In der Praxis sehe ich davon nichts.
Im Gegenteil, die neueste Garmin Uhr wird von deutlich älteren Uhren anderer Hersteller und auch sehr alten Garminprodukten (Edge800) massiv outperformt!

Über verschiedene Kanäle erfahre ich als Kunde - ich muss mir das selbst zusammensuchen - dass es offensichtlich irgendwann einmal vielleicht ein Softwareupdate geben soll. Mein Händler ist so kulant und hat die Rückgabefrist verlängert, ich soll bitte das nächste Update abwarten.
Das traurige: Selbst ein Händler sagt, dass das halt Garminpolitik sei, unfertige Produkte auf den Markt zu werfen und dann Stück für Stück per Update nachzubessern. Ein Blick in die Historie der Fenix-Reihe unterstreicht diesen Eindruck. Ganz ehrlich: Ist das der Weg um anderen Smartwatchherstellern Paroli zu bieten???

Meine Frage nun an auch, an Garmin. Wie geht es weiter? Ich habe eine 600€ Sportuhr hier rumliegen und nutze meine alte Suunto und mein Edge800
weil die F3 in den eigentlich Paradedisziplinen nicht mithalten kann.

Ich möchte die Uhr unbedingt behalten, wenn sie nur endlich das tun würde, was Ihr versprecht. Ich mag oder besser mochte die Marke Garmin und bleibe euch "treu" wenn das Produkt, dass ich von euch gekauft habe, endlich ein verlässlicher Partner ist, dem ich vertrauen kann, wenn ich trainiere, wenn ich in den Bergen unterwegs bin oder mich das Wetter bei einer Skitour überrascht!

Gebt mir, den diversen Usern hier doch endlich mal einen Hinweis, wie es weitergeht!!!! Wann denkt Ihr, dass Ihr die Probleme in den Griff bekommt.
Arbeitet Ihr an einer Lösung? Wenn ja, wann kann ich ungefähr - ein ungefährer Zeitraum reicht mir ja schon - damit rechnen?

Und NEIN: Ein Hardreset löst das Problem nicht!!!

Vielen Dank!

Florian
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo,
    @garmin Team könnte konkret www.bucher-walt.ch sein, Email: [email][email protected][/email]
    Bucher und Walt reparieren in der Schweiz Garmin Geräte, das heisst sie sind für die ganze Garantieabwicklung zuständig.
  • Former Member
    @Garmin Team (Hallo Garmin-Team)

Hallo Florian,
    gratuliere zu diesem gut aufgesetzten Artikel. Damit dieser nicht irgendwo im Cloud verschwindet hier mein
    konkreter Vorschlag: [email][email protected][/email].
    www.bucher-walt.ch betreut in der Schweiz die Reparaturen und den gesamten Garantieablauf.
    Markus
  • Former Member
    Glaubst Du wirklich dass Garmin Dir hier antwortet? Die antworten ja wohl nichtmal auf einen Großteil der offiziellen Supportanfragen.

Gern lasse ich mich eines Besseren belehren, aber ich denke, die nicht nur von Dir gewünschen Informationen wirst Du hier von halbwegs offizieller Seite nicht kriegen.
  • Former Member
    Glaubst Du wirklich dass Garmin Dir hier antwortet?

Falls du dich auf die Bucher und Walt bezogene Antwort beziehst: Eher als in diesem Forum. Ich hatte dort schon 2 Ersatzgeräte erhalten, zudem ist eine Telefonnummer angegeben.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Versuch wert.
    Markus
  • Former Member
    Eher als in diesem Forum. Ich hatte dort schon 2 Ersatzgeräte erhalten, zudem ist eine Telefonnummer angegeben.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Versuch wert.
    Markus

Ich hatte mich auf das Forum bezogen. Kam jetzt nur blöd rüber, weil Dein Beitrag noch nich da war, als ich angefangen habe meinen zu schreiben. ;-)
  • Former Member
    Hallo Garmin-Team,

seit dem Kauf meiner F3 und den ersten Selbsterfahrungen mit der Uhr, verfolge ich aufmerksam die Entwicklung rund um die F3.

Ich bin von der Uhr begeistert und gleichzeitig schwer enttäuscht - auch nach Einsenden an euren Support. Der zweiten Aufforderung konnte ich nicht nachkommen.

Wo hakt es?

- Paceangaben beim Laufen: Ungenau.
    - Tracks: Ungenau.
    - Längenangaben der Trainings: Ungenau.
    - Geisterapps mit wirren Namen und ständige Abstürze beim Aufrufen von Einstellungen --> APPS um die Datenfelder zu konfigurieren.
    - Zusammenspiel mit Garmin Connect auf dem Handy: Instabil - Synchronisation sehr oft nicht möglich wegen Serverfehlern.
    - Funktionen die eure Angaben zu den technischen Daten der Uhr versprechen, sind gar nicht erst vorhanden: Telefon suchen

Die ungenauen Tracks, Paceangaben und Längen der Strecken sind für die modernste und teuerste Multisportuhr eines namhaften Herstellers wie Garmin
    völlig inakzeptabel. Das Marketing der Uhr zielte extrem auf die gesteigerte Genauigkeit, Zuverlässigkeit etc. pp ab. In der Praxis sehe ich davon nichts.
    Im Gegenteil, die neueste Garmin Uhr wird von deutlich älteren Uhren anderer Hersteller und auch sehr alten Garminprodukten (Edge800) massiv outperformt!

Über verschiedene Kanäle erfahre ich als Kunde - ich muss mir das selbst zusammensuchen - dass es offensichtlich irgendwann einmal vielleicht ein Softwareupdate geben soll. Mein Händler ist so kulant und hat die Rückgabefrist verlängert, ich soll bitte das nächste Update abwarten.
    Das traurige: Selbst ein Händler sagt, dass das halt Garminpolitik sei, unfertige Produkte auf den Markt zu werfen und dann Stück für Stück per Update nachzubessern. Ein Blick in die Historie der Fenix-Reihe unterstreicht diesen Eindruck. Ganz ehrlich: Ist das der Weg um anderen Smartwatchherstellern Paroli zu bieten???

Meine Frage nun an auch, an Garmin. Wie geht es weiter? Ich habe eine 600€ Sportuhr hier rumliegen und nutze meine alte Suunto und mein Edge800
    weil die F3 in den eigentlich Paradedisziplinen nicht mithalten kann.

Ich möchte die Uhr unbedingt behalten, wenn sie nur endlich das tun würde, was Ihr versprecht. Ich mag oder besser mochte die Marke Garmin und bleibe euch "treu" wenn das Produkt, dass ich von euch gekauft habe, endlich ein verlässlicher Partner ist, dem ich vertrauen kann, wenn ich trainiere, wenn ich in den Bergen unterwegs bin oder mich das Wetter bei einer Skitour überrascht!

Gebt mir, den diversen Usern hier doch endlich mal einen Hinweis, wie es weitergeht!!!! Wann denkt Ihr, dass Ihr die Probleme in den Griff bekommt.
    Arbeitet Ihr an einer Lösung? Wenn ja, wann kann ich ungefähr - ein ungefährer Zeitraum reicht mir ja schon - damit rechnen?

Und NEIN: Ein Hardreset löst das Problem nicht!!!

Vielen Dank!

Florian

Ich teile jede Silbe mit dir ...1 Monat ist nun meine Saphire bei Garmin , F3 zurückgeben ist nu nicht mehr ....
    Aber hey..Garmin hat ein kleines neues Baby , wir alle scheinen die Prüfung für Beta Beta Tester geschafft zu haben...wer will , wer hat noch Nerven :) ?
    http://garmin.blogs.com/my_weblog/2015/05/forerunner-225-first-garmin-gps-running-watch-with-wrist-based-heart-rate.html#.VVI2shdReCY
  • Former Member
    Super geschrieben, nur schade das sich von Herstellerseite keine Stellung kommt

Es wäre so einfach !!!!!!!:o:o
  • Former Member
    Garmin hat sich zu sowas noch nie geäußert. Das gibt nur immer wieder neue mehr oder weniger sinnfreie Diskussionen und Spekulationen.
    Abwarten auf das nächste Update, mehr kann man nicht machen. Wenn sie an einem solchen arbeiten, gibt es dazu keine Informationen, genausowenig zu einem potentiellen Termin wann das ggf. kommt.
  • Former Member
    Hallo,

super Brief. Poste den mal bei FB, dann erreichst Du 150.000 Leute und nicht "nur" die paar hier im Forum.

Den Rat kann ich nur allen geben, die Probleme haben. Hier im Forum ist das interessant, aber doch auf ein paar Leute beschränkt....

Das könnte ein wenig Druck erzeugen. Wenn hinter jeder neuen "tollen Innovation" ein paar Kommentare stehen sollte das eine gewisse Wirkung erzielen.

Grüße

Tom
  • Former Member
    Ich bin nicht bei Facebook. Wenn du das posten willst - falls die Punkte auf dich zutreffen - kannst du das gerne machen.