Denkfehler ?

Ähmmmm, versuche mal was zu erklären .....

Ich habe in der Fenix3 (Saphir) die Aktivitätskontrolle (Schrittzähler aktiviert um immer zu sehen ob ich meine 10 000 Schtitte täglich zusammen bekomme ...
Hatte sooooo um 15 Uhr ca. 6500 "Schritte" zusammmen. Da meinte meine "bessere Hälfte" und mein Hund ..... WIR 3 müssen raus.
OK, hab ein (Wander) Widget mit HF Gurt und GPS aktiviert und (nochmal) ca. 2,5 Km mit den "beiden" "gewandert.

Soooooo .... nun dachte ich eigentlich das das die Schrittanzeige eigentlich "gestoppt" wäre und die "Aktivität" extra aufgezeichnet wird ?! Das ist auch FAST so, denn die "Aktivität" wurde brav aufgenommen und in meinen Garmin Account übertragen. LEIDER wurde diese Distanz aber AUCH zu den "Schritten" addiert :-(
So wird doch eigentlich mein ganzer "Schnitt" kaputt gemacht, denn ..... in meinem Garmin Connect Account wird nun die "Wander Aktivität" mit ca. 2,5 Km korrekt angezeigt ABER AUCH ZU meinen täglichen "Schritten" hinzuADDIERT also ..... DOPPELT.

Dies mißfällt mir aber sehr .... Lösung/Denkanstösse ....... ????

Danke
  • Former Member
    0 Former Member
    Du hast doch Schritte gemacht, als Du spazieren warst - oder etwa nicht?

Es soll ja auch die tägliche Anzahl der registrierten Schritte dokumentiert werden. Und es heißt ja auch "Schritte" und nicht "Schritte außerhalb von Aktivitäten".

Wo ist da der Denkfehler???
  • Nun habe ich eine Aktivität, PLUS der Schritte die in dieser gemachten Aktivität = (eigentlich) DOPPELT.
    UND, doppelter "Kalorienverbrauch .... !
  • Former Member
    0 Former Member
    die schritte sind doch nicht doppelt, nur weil du eine aktivität gestartet hast.
    die schritte hast du doch auch gemacht. selbst wenn du für die 2,5km keine aktivität gestartet hättest
  • Versteh ich immer noch nicht, also wohl doch ein richtiger Denkfehler :-(
    Denn es wurden mir für die GESAMTEN Schritte Kalorien berechnet UND (nochmals) für die Aktivität ....

Egal .... trotzdem Danke ;-)
  • Versteh ich immer noch nicht, also wohl doch ein richtiger Denkfehler :-(
    Denn es wurden mir für die GESAMTEN Schritte Kalorien berechnet UND (nochmals) für die Aktivität ....

Egal .... trotzdem Danke ;-)

Eindeutig Denkfehler: es gibt die Gesamtkalorien und die Gesamtzahl der Schritte, die du innerhalb eines Tages absolvierst bzw verbrauchst. Dabei spielt es keine Rolle, ob du an diesem Tag einen Marathonlauf absolviert hast, eine Tour de France Etappe gefahren bist, oder nur zwischen Schreibtisch und Kaffeemaschine hin und her gegangen bist.
    Wenn du jetzt einen Marathon läufst und dafür die Aktivität "Laufen" startest, wird dir innerhalb dieser Aktivität angezeigt, dass du für die Dauer der Aktivität z.B. 50.000 Schritte gemacht und meinetwegen 3.000 Kalorien verbraucht hast. Natürlich spiegeln sich diese Schritte und Kalorien auch in deiner Aktivitätsanzeige für diesen Tag wieder. Alles andere macht ja keinen Sinn.