Fenix 3 und Connect - Erstbetrieb Probleme

Hallo,

hab jetzt auch die Fenix 3 und wollte es mit Garmin Express einrichten; aber bei der Anmeldung zu Garmin Connect kommt immer die "beim verbindungsaufbau mit den garmin-servern ist ein fehler aufgetreten".
Hatte vorher die Fenix 2; da gings; hab die jetzt aus Express rausgenommen und komme nicht weiter.
hab auch schon alles gelöscht; auf der Uhr und Express.

Jemand ne Ahnung?
lg
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    es sind NUR neuregistrierungen betroffen. Dat klappt nicht.
    Problem soll relativ schnell behoben sein ... nun gut, relativ ist ja dehnbar

Kann ich nicht ganz glauben. Meine F3 war schon registriert, seit ca. 2 Wochen, ging ja auch, nur jetzt nicht mehr.
  • Former Member
    es sind NUR neuregistrierungen betroffen. Dat klappt nicht.
    Problem soll relativ schnell behoben sein ... nun gut, relativ ist ja dehnbar

Kann ich nicht ganz glauben. Meine F3 war schon registriert, seit ca. 2 Wochen, ging ja auch, nur jetzt nicht mehr.

Okay. Das trübt meine Hoffnung
    Ich geh jetzt laufen. Hab ja zum Glück ne funktionierende XT 920 :p
  • So ein Mist... ich habe mir für den Kauf einen schlechten Zeitpunkt ausgesucht wie mir scheint. Aber wenigsten kann man die Fenix auch so schon nutzen: erster Eindruck ist gut :)
  • Juhu... alles wieder gut: gerade habe ich meine Fenix 3 erfolgreich gekoppelt :-)
  • Former Member
    Juhu... alles wieder gut: gerade habe ich meine Fenix 3 erfolgreich gekoppelt :-)

Warst etwas schneller :)

Jupp geht wieder
  • Former Member
    Juhu... alles wieder gut: gerade habe ich meine Fenix 3 erfolgreich gekoppelt :-)

Bei mir leider immer noch nicht. Mist
  • Former Member
    Bei mir leider immer noch nicht. Mist

Hurra - funktioniert wieder. Ich musste ein Verzeichnis löschen:

Bitte folgenden Ordner (CoreService) löschen
    WIN
    C:\ProgramData\Garmin\CoreService

MAC:
    library > Application Support > Express . im Express Ordner bitte alles löschen

Ich hatte vermutlich zu viele Tasks offen, die synchronisiert werden sollten.
  • Former Member
    Und wie hast Du das jetzt heraus gefunden?
  • Former Member
    Und wie hast Du das jetzt heraus gefunden?

Der Garmin Support hat mir geantwortet und die Anleitung geschickt.
    Ich glaube, dass bei mir eine lange Liste von Updates im Express war, durch die vielen Versuche.
    Die Liste kann auch in Connect gelöscht werden.

Wenn der Ordner gelöscht wird, ist alles wieder frisch.
  • Former Member
    Beim MacBook finde ich den Fehler einfach nicht. Garmin Express scheint keine Verbindung zum Internet aufzubauen./QUOTE]

Klick mal auf: Apfel -> Systemeinstellungen -> Sicherheit -> Firewall -> Firewall deaktivieren
    Geht es jetzt? Wenn ja, Ausnahmeregel hinzufügen und Firewall wieder aktivieren.

Wenn nicht, die Garmin Anwendung vollständig vom Mac löschen. Das heißt: Im Programmordner löschen und in der persönlichen Library (Benutzername -> Library -> Application Support -> Garmin). Danach aus dem Mac AppStore neu laden. Nicht von der Garmin-Seite. Dann kopierst Du genau diesen gelöschten Garmin-Ordner von dem Mac an die genannte Stelle auf Dein Macbook.