Fenix 3 und Connect - Erstbetrieb Probleme

Hallo,

hab jetzt auch die Fenix 3 und wollte es mit Garmin Express einrichten; aber bei der Anmeldung zu Garmin Connect kommt immer die "beim verbindungsaufbau mit den garmin-servern ist ein fehler aufgetreten".
Hatte vorher die Fenix 2; da gings; hab die jetzt aus Express rausgenommen und komme nicht weiter.
hab auch schon alles gelöscht; auf der Uhr und Express.

Jemand ne Ahnung?
lg
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Vielen Dank dieWildsau. Die Firewall hatte ich auch schon aus, das Programm neu installiert, und auch den Tip von joscha13 angewendet und die Dateien im Verzeichnis library > Application Support > Garmin > Express gelöscht. Alles hat nicht funktioniert, aber auf eine Idee gebracht.
    Im Expressordner 'RegisteredDevices' befinden sich alle Geräte. Bei meinem iMac funktioniert Garmin Express einwandfrei, von dort habe ich die Geräte auf das Verzeichnis im MacBook kopiert. Jetzt habe ich die vollständige Liste meiner Garmingeräte auf beiden Rechnern und Garmin Express funktioniert endlich auch auf dem MacBook. Ein positiver Nebeneffekt: Ich hatte noch eine Virb in Garmin Express, die ausgetauscht wurde. Diese konnte ich nicht programmseitig aus Express löschen. Nun konnte ich das Gerät aus dem Ordner 'RegisteredDevices' rausschmeißen und es taucht nicht mehr in Garmin Express auf.
    Ein Hoch auf das Forum und die Leute hier :)
  • Former Member
    Beim MacBook finde ich den Fehler einfach nicht. Garmin Express scheint keine Verbindung zum Internet aufzubauen./QUOTE]

Klick mal auf: Apfel -> Systemeinstellungen -> Sicherheit -> Firewall -> Firewall deaktivieren
    Geht es jetzt? Wenn ja, Ausnahmeregel hinzufügen und Firewall wieder aktivieren.

Wenn nicht, die Garmin Anwendung vollständig vom Mac löschen. Das heißt: Im Programmordner löschen und in der persönlichen Library (Benutzername -> Library -> Application Support -> Garmin). Danach aus dem Mac AppStore neu laden. Nicht von der Garmin-Seite. Dann kopierst Du genau diesen gelöschten Garmin-Ordner von dem Mac an die genannte Stelle auf Dein Macbook.

Jetzt habe ich erst gelesen, dass Du das auch mit dem Ordner kopieren vorgeschlagen hattest. Danke. Im Appstore habe ich aber kein Garmin Express gefunden. Der von der Garminseite ging jetzt aber auch.
  • Former Member
    Jetzt habe ich erst gelesen, dass Du das auch mit dem Ordner kopieren vorgeschlagen hattest. Danke. Im Appstore habe ich aber kein Garmin Express gefunden. Der von der Garminseite ging jetzt aber auch.

Sorry, da habe ich gepennt.
    Im Mac AppStore gibt es nur die BaseCamp Software. :rolleyes:
    Die habe ich allerdings auch installiert, weil ich das mit den Adventures schweine-geil finde. :)

Freut mich, dass nun alles klappt!