Mal schauen wie das auf Veränderungen anspricht.
Da ich viel in den bergen bin weiss ich gerne wie sich der Druck verhält, vor allem die Abnahme des Druckes.
wie oft das Update basiert weiß ich nicht
aber der Luftdruckunterschied während der täglichen 1h Bahnfahrt von 700 Hm auf 150 Hm in die Stadt wird erkannt und angezeigt
Er hat jetzt schon relativ schnell fallender Druck angezeigt.
Was ich noch nicht ganz begriffen habe, aber vielleicht ist das eine frage der Einstellung.
Der Barometer zeigt die Standartatmosphäre auf Meereshöhe an, somit sollte der Barometer doch den gleichen Druck anzeigen unabhängig davon ob ich auf 400 oder 800 meter über Meer bin. Gestern als ich in der Höhe war, war das aber nicht so.
Das selbe bei dir, ob auf 700 oder auf 150 Meter, der Druck auf Meereshöhe sollte der selbe sein.
Sonst bringt das ganz zur Wetterbestimmung nicht viel.
Interessant ist aber, das der Druck hier im Büro mit der Messung der Meteoschweiz übereinstimmt. .)
Nein, den Denkfehler hatte ich auch und daher finde ich dieses Feature für Wetterprognosen unbrauchbar.
Die Uhr unterscheidet nicht, ob sich das Wetter ändert oder du Auf- oder Absteigst... Sie zeigt immer nur den aktuellen Luftdruck an.
Kalibrieren kannst du auch nur die Höhe und die Uhr berechnet daraus den Druck auf 0 Meter ü.n.N.
Ich würde mir ein Widget wünschen, das ähnlich wie bei der Unwetterwarnung, aus der Änderung des Luftdrucks auf eine Höhenänderung schließt
und entsprechend den Luftdruck nachkalibriert. Dürfte doch eigentlich nicht schwer zu realisieren sein.
So nach den Pfingsten bin ich mir ziemlich sicher das der Barometer nicht zu gebrauchen ist oder bei mir etwas falsch läuft. :eek:
Jetzt zeigt mein Barometer einen Druck von 1172.0 an.... ein bisschen viel würde ich sagen und habe keine Ahnung woher dieser Wert kommt.