Zeitmessung bei Wanderung

Former Member
Former Member
Bei der Auswertung meiner Aktivitätsdaten über Garmin-connect erhalte ich eine Angabe "Zeit in Bewegung"
Mir ist nicht klar was diese Angabe aussagt.
Die Gesamtzeit ( ohne Pause) sowie die verstrichene Zeit sind ok. Autopause ist ausgeschaltet.
Könnte man diese Angabe deaktivieren ?

Vielen Dank für eine Antwort.
  • Former Member
    0 Former Member
    Verstrichene Zeit = Zeitspanne vom Anfang bis zum Ende der Aktivität (vom ersten Drücken der Start Taste bis zum Speichern der Aktivität)

Zeit = Verstrichene Zeit (s.o.) minus Pausen (also wenn du die Start/Stop Taste zwischendurch gedrückt hast)

Zeit in Bewegung = Zeit (s.o.) in der du dich auch tatsächlich bewegt hast
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo,
    vielen Dank für die Antwort - könnte man das Feld auch ausblenden ?

Noch eine Frage : Was bedeutet das Feld Auto-Anstieg ?
    Leider wird in der Bedienungsanleitung nicht alles verständlich erklärt...
    Vielen Dank + Grüsse
  • Hallo!

Bei dem Feld "Auto-Anstieg" bzw. "Auto-Climb" kannst Du einstellen, dass zwischen zwei "Data Screens" gewechselt wird (die kannst Du bestimmten), wenn Du eine bestimmte Aufstiegsgeschwindigkeit (kannst Du auch einstellen z.B. 300m/h) überschreitest.

So würde zum Beispiel solange Du in der Ebene unterwegs bist der Datascreen 1 mit Distanz, Durchschnittsgeschwindigkeit usw. angezeigt und sobald Du mit einer vertikalen Geschwindigkeit von mehr als 300m/h unterwegs bist auf den Datascreen 2 gewechselt mit Aktueller Höhe, Meter im Aufstieg, Vertikale Geschwindigkeit usw.

Hoffe dass ist jetzt klarer geworden.

Ich dachte ursprünglich, was für ein "tooles Feature" habe es aber mittlerweile wieder auf "aus" gestellt, da ich beim Trailrunning lieber selber meine Anzeige auswähle - und das ist ja nur ein Tastendruck up/down...

LG

Christian
  • Former Member
    0 Former Member
    Kollege war schneller :-)

Auto-Anstieg bedeutet, dass die Uhr auf andere Anzeigefelder umschaltet, wenn sie einen
    Anstieg feststellt. Beispiel: Auf dem Rennrad stehen in der Ebene Geschw., Trittfreq. und Puls auf dem Display.
    Wenn du dann einen Anstieg hoch fährst schaltet die Uhr um, zeigt z.B. Höhenmeer, Steigung oder oder an.
    Kommst du wieder in die Ebene, schaltet sie wieder auf die vorherige Anzeige.

Ich find's praktisch :-)
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo ,

vielen Dank für die ausführlichen Antworten - hat mir sehr geholfen !

Das Forum ist super !

Grüsse
    hagrid_1000