(Bekannter)Bug oder Defekt ???

Hallo,

gestern eine kleine RadTour mit der "Holden" gemacht ... Uhr (10 Tage alt) auf "Radfahren" (UltraTrac war eingestellt) und los gehts ....
Erst wurde auch alles korrekt dargestellt (Geschwindigkeit, Uhrzeit, HF). Aber nach ein paar Minuten war keine Geschwindigkeit mehr zu sehen, die aber nach ca. 1 Minute für ebenfalls 60 Sekunden wieder zu sehen war .... dies ging so (mal zu sehen, mal weg)bis zum ersten Stop. Ich dachte mir, das dieses evt. mit dem eingestellten UltraTrac zu tun hat ?? Trotzdem sehr blöd nicht ständig die Geschwindigkeit sehen zu können.
Sooooo, vor dem erwähnten ersten Stop (NEIN keine Bierbude :-) ) bei der Uhr "Später weitermachen" eingestellt .... und auf dem Trödelmarkt "gestöbert" ..... Als es dann wieder auf dem Rad weiterging an der Uhr "Weiter" gedrückt ..... alles wurde angezeigt selbst die Geschwindigkeit für ganze 5 Sekunden, danach für den ganzen Rückweg NICHT mehr.
Zuhause bei der Auswertung kam dann die ganz grosse Entäuschung ... NUR die ersten 1,3 KM wurden aufgezeichnet, wohl exakt bis zu dem ersten "Aussetzen" der Geschwindigkeitsanzeige :-(
Die ganze RadTor wurde unter stahlenden Himmel OHNE eine einzige Abdeckung durch Laubbäume oder ähnliches ...

Nun seit ihr dran .... (bekannter)Bug, Hardwardefekt, Umtauschgrund ....Fehlbedienung ?

Danke
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo,

ist bekannt. Ob hardware oder bug defekt ist nicht bekannt. Austausch bringt laut Garmin "... bei einigen usern durchaus Verbesserungen...."

Auf deutsch: Garmin kann nicht zusagen, dass der Fehler behoben werden kann.

Rat: Gerät zurückgeben, da defekt.

Warten, bis hier im Forum die Leute, die sich weiterhin als BetaTester verarschen lassen melden, dieser -und alle anderen Fehler dieser insgesamt defekten Fenix3 Reihe- ist beseitigt.

Grüsse

Tom
  • OK, Danke

NUR .... wie soll ich dem Support dies genau, aber kurz & knapp, erklären, zwecks Reparatur/Austausch ???
  • Former Member
    0 Former Member
    Das Problem schriftlich darlegen.

Dann die Frage an den Support:

"Können Sie mir zusichern, das der Fehler duch einen Austausch/Reparatur sicher behoben wird und ich eine voll funktionierende Uhr mit allen beworbenen bzw. zugesicherten Eigenschaften erhalte?
    Falls Sie dies nicht können fordere ich hiermit eine Wandlung/Rückabwicklung des Kaufvertrages."

Da (bis jetzt nach meinen Infos) keine Lösungen hierfür vorliegt ist eine Reparatur/Austausch nur Zeitschinderei seitens Garmin und führt nicht dazu, das du eine fehlerfreie Ware erhältst.

Eventuell kommt noch eine Wischi-Waschi Antwort, dann ggf. nochmals ablehnen und Wandlung/Rückabwicklung fordern.
  • ... meinte, wie ich Eröffnungs Threat kurz & knapp/präzise als "Fehler" darlegen soll ?
  • Former Member
    0 Former Member
    Ist doch nicht schlecht beschrieben. Ich habs verstanden ;)
    Lass den Bierbudensatz weg und pack noch ein screenshot aus Garmin connect dazu und die Sache ist eindeutig beschrieben und belegt.
  • Darf man fragen, warum du den Ultratrac Modus eingestellt hast und nicht intelligent. Bei Ultratrab werden doch recht wenig Punkte aufgezeichnet, das wird doch bei der Geschwindigkeit vom Fahrrad fahren reichlich ungenau oder?
  • Weils eigentlich ne längere Tour werden sollte .... ich war aber soooooo verärgert/sauer über Garmin, das ich nur ne kurze Tour gemacht habe :-(

Hab sie jetzt zurückgeschickt (nach Garmin) und bin gespannt ob sie ausgetauscht (hoffe auf eine ebenso tadellose 14 Tage Uhr), repariert wird .... oder/und ?????
    Und wie lange ich OHNE Uhr bin ... ;-)
  • Former Member
    0 Former Member
    Sooooo, vor dem erwähnten ersten Stop (NEIN keine Bierbude :-) ) bei der Uhr "Später weitermachen" eingestellt .... und auf dem Trödelmarkt "gestöbert" ..... Als es dann wieder auf dem Rad weiterging an der Uhr "Weiter" gedrückt ..... alles wurde angezeigt selbst die Geschwindigkeit für ganze 5 Sekunden, danach für den ganzen Rückweg NICHT mehr.
    Zuhause bei der Auswertung kam dann die ganz grosse Entäuschung ... NUR die ersten 1,3 KM wurden aufgezeichnet, wohl exakt bis zu dem ersten "Aussetzen" der Geschwindigkeitsanzeige :-(

Wenn die Aktivität unterbrochen wird und die Uhr dabei in den Low Power Mode umschaltet, werden nach Fortführen der Aktivität keine Trackdaten aufgezeichnet.
    Diese Problematik ist uns bekannt und wird veraussichtlich in einem kommenden Firmwareupdate behoben.
  • Wenn die Aktivität unterbrochen wird und die Uhr dabei in den Low Power Mode umschaltet, werden nach Fortführen der Aktivität keine Trackdaten aufgezeichnet.
    Diese Problematik ist uns bekannt und wird veraussichtlich in einem kommenden Firmwareupdate behoben.

OK, DAS würde ich evt. NOCH verstehen/aktzeptieren ... VORÜBERGEHEND zumindest ...

Aber die Aussetzer, NICHT angezeigte Geschwindigkeit, NICHT aufzeichnen der Trackdaten VOR dem "Low Power Mode" sind NICHT aktzeptabel !!!! Ich/wir möchten die gefahrende Geschwindigkeit kontinuierlich angezeigt/getrackt bekommen, dafür hab ich >500 Euro bezahlt !!!
    Aber schön das Garmin sich MAL meldet ....
  • Former Member
    0 Former Member
    Wenn die Aktivität unterbrochen wird und die Uhr dabei in den Low Power Mode umschaltet, werden nach Fortführen der Aktivität keine Trackdaten aufgezeichnet.

Mit dem letzten Firmwareupdate (3.60) soll das Problem laut Changelog zwar behoben worden sein, tritt aber leider immer noch auf. Mich nervt das so sehr, dass ich überlege, meine Uhr zurückzugeben.