Gibts das schon?

Former Member
Former Member
Hallo,
hier habe ich ein paar Sachen die ich entweder noch nicht gefunden habe oder die es einfach (noch) nicht gibt.

1) Eine Anzeige für den Handy Akku in %
2) Musikplayer auf der Uhr sollte auch die Lautstärke regeln können
3) Barometer zeigt nicht die gemessene Einheit an (hpa oder mb….) ist nur unter den Einstellungen herauszufinden
4) WLAN sollte auch über das Handy bzw. die Uhr einzustellen sein
5) Eine Ansicht, wo ich wie bei den Vorgänger Modellen sehe, wie der GPS empfang ist
6) Eine richtigen Energie Spar Modus per Knopfdruck (10% Beleuchtung, Sensoren aus….)
7) Ein Programm auf Garmin Connect oder im Handy um die Apps anzupassen
8) Ein Programm um die Uhr zu sichern/wiederherzustellen
9) Alle Aktivitäten unter einmal von Garmin Connect in Basecamp exportieren
10) Die LAP funktion komplett deaktivieren.

Gruß
  • 4) für was braucht man das?
    5) Nein das gibt es nicht bzw wurde von Garmin weggelassen
    7) Das gibt es nicht, es gibt aber Gerüchte das sowas mal kommen wird.
    8) Gibt es nicht, man kann aber wenn die Uhr mit dem Rechner verbunden ist, die .fit Files entsprechend sichern und als Backup wieder aufspielen.
    10) Was meinst du damit? Du kannst doch in den Alpeinstellungen die Lapfunktion ausschalten.
  • Former Member
    0 Former Member
    Danke für deine Antwort,

zu

4) Stimmt, ist nicht unbedingt nötig aber fein wenns gehen würde;)
    8) Sind dann auche alle Apps mit einstellungen gesichert?
    10) Lap geht leider nicht ganz abzustellen, mit den Wanderstockschlaufen komme ich manchmal auf den Knopf.

Neues was mir noch aufgefallen ist:

11) Es gibt nur mehr einen Wecker

Gruß
  • Former Member
    0 Former Member
    zu 1) Wozu? Das Handy meldet sich doch, wenn der Akku zuneige geht.

zu 2) Der ist so schon irgendwie blöd zu bedienen... Ich fände es besser, wenn man mit "up" und "down" das Lied wechseln und es mit "Start/Stop" pausieren könnte.

zu 3) Ich hätte keine Lust auf eine überfüllte Anzeige. Welche Werte das Barometer anzeigt habe ich einmal eingestellt und mir gemerkt. Das reicht.

zu 4) WLAN über die Uhr einstellen?! Wenn man ein einfaches Passwort hat, mag das gehen, aber bei einem sicheren Passwort dauert das a fast eine halbe Stunde, bis man alle Zeichen drin hat.

zu 5) Nützt mir beim Training nichts, weil ich nicht dort langlaufe, wo ich guten GPS-Empfang habe, sondern dort, wo es mir gefällt.

zu 6) Entweder die Uhr funktioniert oder eben nicht. Wenn man alle "Sensoren" ausschaltet, dann trackt sie weder die Aktivitäten noch ist sie zu irgendetwas zu gebrauchen. Wer Strom sparen kann die Uhr auch gleich ausschalten.

zu 7) gute Idee!

zu 8) Dazu braucht es kein Programm. Einfach die Uhr als Massenspeicher mounten, die Daten auf den PC/Mac kopieren und schon hat man sein Backup.

zu 10) Bloß nicht!

zu 11) Das wäre super! Mehrere Wecker! Bin dafür!