Seriennummern Fenix 3

In den Einträgen in den Beiträgen ist immer wieder von getauschten Geräten zu lesen und das die SN SN46302xxxx nun besser sei.
Hab eine silberne mit SN465005xxx, muss ich mir da jetzt sorgen machen, dass es noch eine ältere mit Hardwareproblemen ist, oder ist SN4650xxxxx jünger als SN4630xxxxx?
Wie werden die SN definiert, steht SN4630xxxxx für grau und SN4650xxxxx für silber?
  • Former Member
    0 Former Member
    In den Einträgen in den Beiträgen ist immer wieder von getauschten Geräten zu lesen und das die SN SN46302xxxx nun besser sei.
    Hab eine silberne mit SN465005xxx, muss ich mir da jetzt sorgen machen, dass es noch eine ältere mit Hardwareproblemen ist, oder ist SN4650xxxxx jünger als SN4630xxxxx?
    Wie werden die SN definiert, steht SN4630xxxxx für grau und SN4650xxxxx für silber?

Meine SN beginnt mit 4640... . Ist die Saphir (Bundle) Version.
  • Former Member
    0 Former Member
    Meine graue (Performer Bundle) hat ebenfalls 46302XXXX als Seriennummer und Anzeige/Display 2.2. Ich meine, und das ist eine Vermutung meinerseits, dass die neueren Uhren mit Anzeige Version 2.2 kommen. Was auch immer das bedeuten soll. Ich habe leider, auch beim Lesen im englischen Forum, keinen Hinweis darauf gefunden, was der Unterschied ist bzw. wie sich dieser ausdrückt. Soweit ich das überblicken kann ist jedoch die Anzeige Version noch kein Indikator dafür, ob die Uhr richtig läuft oder nicht. Es scheint nur so zu sein, dass man die Anzeige Version nicht aktualisieren kann, was ich allerdings als sehr merkwürdig erachte.

Um die Frage des TEs zu beantworten - und Ich lehne mich dabei an die aktuelle Werbekampagne von Lidl an: Woran erkennt man eine gute funktionierende Fenix 3? An einer gut funktionierenden Fenix 3! Aber jetzt mal ernsthaft, ich würde mich nicht an Seriennummern als Indikator für eine einwandfreie Funktionalität klammern. Ist ja nicht gesagt, dass ein jetzt einwandfrei funktionierendes Gerät, dies später auch noch tut. Momentan ist es nur etwas Lotterie mit der Fenix 3. Ja es gibt Probleme, ja es soll ein Update kommen, aber ob das die Probleme wirklich behebt bzw. die Leistung der Fenix 3 auf ein solches Niveau bringt, was für jeden (auch für ernsthafte Athleten) zufriedenstellend ist, das kann keiner sagen. Ich finde es hängt damit zusammen, ob man an Garmin glaubt oder nicht und wie man sein Gerät verwendet. Bei einer deutlichen Abweichung der Leistung im Vergleich zu Anderen, würde ich das Gerät ohnehin tauschen! Es kann ja dann eigentlich nur besser werden.(zumindest nicht schlechter)
  • Former Member
    0 Former Member
    Wo wir gerade bei Seriennummern sind:

Warum hat meine Fenix eine gravierte SN 463... die auch in Garmin-Express angezeigt wird, im Webupdater aber eine andere Geräte-ID (390...)?
    Diese andere Nummer konnte ich auch in der device.xml finden. Ist die Geräte-ID nicht die Seriennummer?

BTW: SN 463... funktioniert auch nicht gut.
  • Wo wir gerade bei Seriennummern sind:

Warum hat meine Fenix eine gravierte SN 463... die auch in Garmin-Express angezeigt wird, im Webupdater aber eine andere Geräte-ID (390...)?
    Diese andere Nummer konnte ich auch in der device.xml finden. Ist die Geräte-ID nicht die Seriennummer?

BTW: SN 463... funktioniert auch nicht gut.

SN und ID sind nicht ident, warum weiß ich nicht, ist aber bei mir auch so
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich habe eine graue 4630.... und keine Probleme. Anzeige ist 2.1
  • Hab auch eine SN 4630 mit Anzeige 2.1
    eins der ersten Geräte hab sie schon seit mitte März
    und keine Probleme...

Vielleicht kann man keine pauschalen Aussagen treffen über die SN
  • Former Member
    0 Former Member
    Hab auch ne 463...

Alles tutti, keinerlei Probleme und bin überaus zufrieden.
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich habe heute einen Anruf von Garmin erhalten. Denen liegt mittlerweile eine Liste mit Seriennummern vor, bei denen ein HW-Defekt vorliegt.

Bei Unsicherheit anrufen oder schreiben!

Damit wäre ein großer Teil der Unsicherheiten vom Tisch.
  • na, das klingt ja spannend... ob´s da ne offizielle Rückruf Aktion geben wird? Oder eher nicht?
    mal schauen, wie sich das entwickelt, gerade im US-Forum geht´s ja hoch her

F3 aus dem Performer Bundle, direkt bei Garmin gekauft
    46303xxxx