Seriennummern Fenix 3

In den Einträgen in den Beiträgen ist immer wieder von getauschten Geräten zu lesen und das die SN SN46302xxxx nun besser sei.
Hab eine silberne mit SN465005xxx, muss ich mir da jetzt sorgen machen, dass es noch eine ältere mit Hardwareproblemen ist, oder ist SN4650xxxxx jünger als SN4630xxxxx?
Wie werden die SN definiert, steht SN4630xxxxx für grau und SN4650xxxxx für silber?
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich habe hier kurz eine graue ohne Bundle:

S/N: 46302...
    Anzeige: 2.30

Hmmm....sehr komisch das Ganze, jetzt habe ich eine Graue ohne Bundle hier:

S/N: 46302...
    ABER Anzeige: 2.20
    und Softwareversion ist die neueste 3.30 installiert gewesen.

dem Onlineshop zufolge angeblich frisch von Garmin eingetroffen letzte Woche, aber der Akku hatte auch nur 17% nach dem Auspacken.
    Das mit den unterschiedlichen Anzeigeversionen ist schon komisch?!
  • Former Member
    0 Former Member
    dem Onlineshop zufolge angeblich frisch von Garmin eingetroffen letzte Woche, aber der Akku hatte auch nur 17% nach dem Auspacken.
    Das mit den unterschiedlichen Anzeigeversionen ist schon komisch?!

Interessant ... Die "Anzeigeversion" variiert ja wie es so gerade passt ... speziell ...

Das von wegen Akkustand ist wohl nicht relevant ... meine F3 war tot und läuft jetzt bestens ... (ähnlich wie in einem anderen Thread - nur bewege ich mich wesentlich weniger :-)) ... Jetzt noch eine Frage, wieviele F3 und ähnliche Geräte hast du zwischenzeitlich bei dir ... du schreibst ja in fast jedem F3 thread mit und erzählst immer von zurücksenden, testen, abwarten, wo noch günstig kaufen und und und ... :confused: Aber das nur neben her ... :-)
  • Hab' jetzt auch eine Saphire mit Seriennummer in den 15 Tausendern und Anzeige 2.3. Bislang
    keine Probleme aber auch noch nicht viel mit gemacht.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hast Du jetzt wohl gezielt danach gesucht eine mit Anzeigeversion 2.30 zu finden oder Zufall? Wie hast Du das denn geschafft? Was meinst Du mit in den 15 Tausendern?

Interessant ... Die "Anzeigeversion" variiert ja wie es so gerade passt ... speziell ...

Das von wegen Akkustand ist wohl nicht relevant ... meine F3 war tot und läuft jetzt bestens ... (ähnlich wie in einem anderen Thread - nur bewege ich mich wesentlich weniger :-)) ... Jetzt noch eine Frage, wieviele F3 und ähnliche Geräte hast du zwischenzeitlich bei dir ... du schreibst ja in fast jedem F3 thread mit und erzählst immer von zurücksenden, testen, abwarten, wo noch günstig kaufen und und und ... :confused: Aber das nur neben her ... :-)

Also dann auch kurz nebenher: ich habe eine Vivoactive und überlege gerade auf die Fenix 3 zu wechseln. Aufgrund von Problemen (siehe andere Threads dazu) und anderen Gegebenheiten bin ich "leider" schon im Besitz 3er Fenix 3 gewesen, die Dritte ist noch bei mir aktuell...
  • Hast Du jetzt wohl gezielt danach gesucht eine mit Anzeigeversion 2.30 zu finden oder Zufall? Wie hast Du das denn geschafft? Was meinst Du mit in den 15 Tausendern?

Zufall. S/N 464015xxx.
  • Former Member
    0 Former Member
    Und was hat es mit den 15 Tausendern genau auf sich?
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich frag mich grad, was dieses ganze Seriennummernherumgepuzzle bringen soll? Das macht einen ja völlig wirr. Wenn das Gerät ein Problem hat, zum Service einschicken, fertig (egal welche SN). Wenn nicht, dann ists gut, fertig (auch egal welche SN). Wahrscheinlich schicken bald welche Geräte ein mit der Begründung "im Forum wurde gesagt, die und die SN machen Probleme" - obwohl gar nichts ist... totale Panikmache meiner Meinung nach :rolleyes:

Und wieder mal: Garmin "muß" weder was veröffentlichen noch kommentieren noch irgendwie sonstwas machen. Ich kann mir gut vorstellen, daß das eher MEHR Diskussionen usw. gibt als damit geholfen wird. Da würde ich an deren Stelle auch nur bei konkreten Kundenanfragen zu deren Geräten was rausgeben und nicht pauschal.
  • Ich frag mich grad, was dieses ganze Seriennummernherumgepuzzle bringen soll? Das macht einen ja völlig wirr. Wenn das Gerät ein Problem hat, zum Service einschicken, fertig (egal welche SN). Wenn nicht, dann ists gut, fertig (auch egal welche SN). Wahrscheinlich schicken bald welche Geräte ein mit der Begründung "im Forum wurde gesagt, die und die SN machen Probleme" - obwohl gar nichts ist... totale Panikmache meiner Meinung nach :rolleyes:

Und wieder mal: Garmin "muß" weder was veröffentlichen noch kommentieren noch irgendwie sonstwas machen. Ich kann mir gut vorstellen, daß das eher MEHR Diskussionen usw. gibt als damit geholfen wird. Da würde ich an deren Stelle auch nur bei konkreten Kundenanfragen zu deren Geräten was rausgeben und nicht pauschal.

Schau mal auf die Anzahl der Hits und Antworten zum Thema, ein paar dürfte das Thema doch interessieren
  • Was hat es den mit der Anzeigenversion auf sich?

das würden wohl alle hier gerne wissen!!!