Syncronisation per Bluetooth

Hallo ,

woran liegt es, dass meine Fenix 3 immer wieder die Bluetoothverbindung zum Smartphone verliert ??
auf beiden Geräten lasse ich die Bluetooth Verbindung stehen, damit ich sehe wer anruft oder mir eine Nachricht schickt.
Im Connect Menü finde ich die Fenix 3 als nicht verbunden vor.
Ich kann doch nicht jeden Tg auf´s neue beide Geräte neu mit dem Code verbinden ??

MfG
Jürgen
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Woran es bei dir liegt kann ich dir nicht sagen, sorry!

Ich kann nur für mein system berichten und ich bin überrascht wie weit die BT-Verbindung reicht und wie schnell es immer wieder verbindet.
  • Former Member
    Wie verbindest Du denn Deine Fenix 3 mit Deinem Smartphone, es MUSS nämlich zwigend über die Connect Mobile App gemacht werden und nicht über das BT Menü des Smartphones.

Bei solchen Anfragen auch immer dazu schreiben welches Smartphone da es natürlich Unterschiede von z.B. Android und iOS geben kann, vor allem wenn der nächste schreibt er hat keine Probleme wäre das wichtig zu wissen...
  • wie geschrieben , Bluetooth am Smartphone ( Sony Xperia z3 ) aktuellstes Android wird im Connect unter Geräte erkannt.
    Dann verlangt das Smartphone einmalig den Zahlencode der auf der Fenix 3 steht .
    Jetzt ist die Verbindung hergestellt und die Syncronisation läuft sehr gut.

Irgendwann tut er dann nichts mehr und meldet im Connect des Smartphones keine Verbindung mit Gerät möglich, ein Fehler ist aufgetreten
  • Former Member
    Bei solchen Anfragen auch immer dazu schreiben welches Smartphone da es natürlich Unterschiede von z.B. Android und iOS geben kann, vor allem wenn der nächste schreibt er hat keine Probleme wäre das wichtig zu wissen...

Sorry

Verbunden mit dem Iphone 5S natürlich über GC.
    Einmal eingerichtet läuft es wie am Schnürchen! :cool:
  • ich kann dazu auch nur sagen, dass ich ausserordentlich positiv von dieser Verbindung überrascht bin
    (iPhone 6 mit iOS8.3)
    ich hatte davor eine Fenix2 und nach den ersten Wochen BT wieder abgedreht, weils nur Probleme gab
    bei der Fenix3 habe ich mich auf WiFi gefreut, damit ich die Daten hochladen kann
    seit dem Kauf der Fenix3 ist WiFi nur für FW-Update aktiv, BT hingegen permanent - und die Verbindung, Sync. und Nachrichtenfunktion des iPhones läuft perfekt
  • Former Member
    wie geschrieben , Bluetooth am Smartphone ( Sony Xperia z3 ) aktuellstes Android wird im Connect unter Geräte erkannt.
    Dann verlangt das Smartphone einmalig den Zahlencode der auf der Fenix 3 steht .
    Jetzt ist die Verbindung hergestellt und die Syncronisation läuft sehr gut.

Irgendwann tut er dann nichts mehr und meldet im Connect des Smartphones keine Verbindung mit Gerät möglich, ein Fehler ist aufgetreten

Nur, dass wir hier nicht aneinander vorbei schreiben... Du hast die Verbindung zur Uhr NICHT in den BT-Einstellungen hergestellt, sondern AUSSCHLIESSLICH über die Garmin Connect App?

Wenn ja, dann versuch doch mal folgendes: Uhr aus der App und ggf. aus den BT-Einstellungen Deines Handys löschen -> App deinstallieren -> Uhr neu starten -> Handy neu starten -> App installieren -> Uhr über die Connect-App koppeln
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    mit meinem Galaxy Note3 klappt es nicht, das ich eine stabile Verbindung habe. Ich kann Doch nicht ständig mein Handy neu starten und die Uhr koppeln um die Verbindung mit Bluetooth herzustellen um dies wieder zu verlieren wenn die Reichweite zu groß ist? Warum ist immer nur Apple optimiert. Wie ich lese haben die keine Probleme(deswegen kaufe ich trotzdem kein Applezeug). Kommt auch eine Windows Phone bzw. Windows 8/10 Anbindung, so das ich mit meinem Surface OHNE Kabel per Bluetooth verbinden kann. Mit dem Brustgurt geht es Doch auch einfach...
  • Funktioniert mit FW 3.3 und jetz 3.4 mit iPhone 4s iOS 8.3 ohne Probleme und die Reichweite ist echt überraschend groß
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    mit meinem Galaxy Note3 klappt es nicht, das ich eine stabile Verbindung habe. Ich kann Doch nicht ständig mein Handy neu starten und die Uhr koppeln um die Verbindung mit Bluetooth herzustellen um dies wieder zu verlieren wenn die Reichweite zu groß ist? Warum ist immer nur Apple optimiert. Wie ich lese haben die keine Probleme(deswegen kaufe ich trotzdem kein Applezeug). Kommt auch eine Windows Phone bzw. Windows 8/10 Anbindung, so das ich mit meinem Surface OHNE Kabel per Bluetooth verbinden kann. Mit dem Brustgurt geht es Doch auch einfach...

Du musst deswegen auch kein "Applezeug" kaufen, denn es hat nichts damit zutun, dass Garmin da etwas für Apple optimiert hätte. Hast Du schon mal ein anderes Bluetooth 4.0 smart Produkt mit Deinem Handy gekoppelt und ähnliche Probleme festgestellt? Kannst Du überprüfen, ob Deine fenix3 mit einem Apple Produkt die gleichen Probleme hat?

Funktioniert mit FW 3.3 und jetz 3.4 mit iPhone 4s iOS 8.3 ohne Probleme und die Reichweite ist echt überraschend groß

Was meinst Du genau mit "überraschend groß"? Bluetooth 4.0 smart hat eine Reichweite von bis zu 100m. Geht bei Dir mehr, oder meinst Du nur im Vergleich zu BT 3.0?