Update via GarminConnect?

Former Member
Former Member
Hallo Zusammen,

kann ich meine F3 via GarminConnect updaten? Sitze im Urlaub, hab das Handy dabei,
habe WLAN, aber ich finde keine Funktion in der GarminConnect-App wie ich die F3 update.

Ins bestehende WLAN kann ich die F3 auch nicht einbinden, da das nur über GarminExpress
einzurichten ist. Die F3 findet kein "bekanntes WLAN".

Danke für Tipps

Florian
  • Ich habs bisher immer so gemacht, Uhr mit Connect synchronisiert. Es gibt einen Button "Nach Updates suchen" o.ä. Der lädt dieses dann herunter und auf die Uhr. Die Uhr muss danach vom PC getrennt werden, dann erkennt sie das Update. Nach Bestätigung Deinerseits führt sie es dann aus.
  • Former Member
    0 Former Member
    Servus und danke. Das ist das Vorgehen bei Garmin Express am PC.
    PC hab ich leider nicht dabei, sondern nur die Verbindung via GarminConnect-App...

Grüsse Flo
  • Ah sorry, habe ich falsch verstanden, bin neu bei Garmin :p
  • Former Member
    0 Former Member
    So wie es mir ist, lassen sich WLAN-Verbindungen nur via Garmin Express einrichten ... Daher wird es wohl nix mit Update im Urlaub ... (natürlich nur, wenn der hotspot nicht bereits eingerichtet ist)
  • Former Member
    0 Former Member
    Das heißt ja dann das man egal wo man sich befindet nie ein Update via WLAN machen kann und auch keine Daten hochladen kann denn im Urlaub oder auf Geschäftsreise hat man in der Regel nie vorher das WLAN eingerichtet außer man war schon dort.
    Und dann hat man auch kein Garmin Express denn das ist nur auf dem heimischen Rechner installiert, imho sehr schlecht gelöst von Garmin.
  • Former Member
    0 Former Member
    > Das heißt ja dann das man egal wo man sich befindet nie ein Update via WLAN machen kann

Das ist nicht korrekt. Wurde die WLAN Verbindung einmal eingerichtet, kann man sie immer und überall beispielsweise mit dem eigenen Smartphone Hotspot herstellen.
  • Former Member
    0 Former Member