indoor Rudern , neu anlegen ?

Former Member
Former Member
Hallo,

es schüttet mal wieder und dann geht es eben in den Keller zum rudern. Aber wie kann ich jetzt da aufzeichnen ? ( altes analoges Rudergerät ) Die Sportart gibt es ja nicht auf der Uhr und ich muss was neues anlegen, aber wie ?? Was kann ich überhaupt aufzeichnen ?
- Zeit
- Züge
- Stufen 1-10 am Gerät ( manuell eingeben)
- Beschleunigung ???

bin für jede Hilfe dankbar

viele Grüße

Holli
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hab's heute mal getestet und mit der Direktverbindung (via ANT-FE) meiner FR610 verglichen… also brauchbarTm finde ich das nicht wirklich. Echt schade/traurig, dass Garmin der F3 nicht das ANT-FE Protokoll spendiert. :-(
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Hallo,

ich nutze meine Fenix beim Rudern nur zur HF-Aufzeichnung. Die Ruderdaten ergänze ich dann händisch in Garmin Connect. Die Durchschnittliche Schlagzahl pro Minute trage ich immer bei der Schrittfrequenz ein, aber beim Speichern übernimmt er diese Werte nie?!
    Wo liegt denn hier der Fehler? Ich meine, ich hätte auch schon einmal ein Feld für "Strockerateperminute" gesehen.

Gruß

Jason
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Habe eine der ersten Fenix 3 - und als Rudergerät ein Maxxus ohne Smartfunktionen. Wenn ich mit der Uhr und dem Herzgut rudere zeichnet er mir auch die Schlagzahl, durchschnittliche über Minute und als Kurve auf. Habe nur ein Standardprogramm von Garmin für die Fenix "Rudermaschine" ausgewählt.
    Keine Kilometer usw. da diese Infos über das Rudergerät gehen würden.