Schwimmen mit Schwimmerkennung, was hab ich falsch gemacht?

Hab heute mal getestet wie sich die F3 beim Schwimmen schlägt aber irgendwie passt die Aufzeichnung gar nicht.

Ich habe die Schwimmstilerkennung aktiviert.

Ich habe die Schwimm App ausgewählt und mit Start den Timer gestartet. Dann wurde auf der 2. Seite die Schwimmstillerkennung angezeigt. Ich habe diese mit der Back Taste gestartet, bin dan 2 Bahnen (100m) geschwommen und habe nochmals auf Back gedrückt. Es wurden dann korrekt 2 Bahnen angezeigt. Dann bin ich 10 weitere Bahnen geschwommen.

Als ich die Aktivität beendet habe, hatt eich zwar die Gesamtzeit von 14:45 min aber die Uhr hat nur die ersten 2 Bahnen gezählt.

Was hab ich falsch gemacht?

Braucht man die Schwimmstilerkennung?

Eigentlich schwimm ich nur Brust und möchte Zeit, Bahnen und Distanz aufgezeichnet habe.

https://connect.garmin.com/modern/activity/789843922
  • Hast Du die Schwimmbad oder Freiwasser App gewählt?
    Bei mir hat die Uhr gestern sauber gezählt. OK eine Bahn hat sie verpennt - aber ich habe auch dauernd den Stil gewechselt
  • Durch das Drücken der Back Taste hast Du eine Intervallpause gestartet. Erst nach erneutem Drücken der Back Taste zeichnet die Uhr wieder auf. Wenn Du deine Zwischenzeiten anschaust, dann siehst Du nach Deinen beiden Bahnen ein 12 Minuten langes Pausenintervall. Genau das selbe Problem hatte ich am Anfang auch weil ich einfach die gleiche Bedienung wie bei meiner 910xt vorausgesetzt habe.
    Das ausschalten der Schwimmstilerkennung ist übrigens unnötig. Das macht man nur wenn man Übungen macht bei denen die Uhr keinen Schwimmstil erkennen kann, z. B. Kraul-Beinschlag ohne Arme oder einarmig Kraul rechts und die F3 ist am linken Handgelenk.
  • Hast Du die Schwimmbad oder Freiwasser App gewählt?

Schwimmbad 50m

Durch das Drücken der Back Taste hast Du eine Intervallpause gestartet. Erst nach erneutem Drücken der Back Taste zeichnet die Uhr wieder auf. Wenn Du deine Zwischenzeiten anschaust, dann siehst Du nach Deinen beiden Bahnen ein 12 Minuten langes Pausenintervall. Genau das selbe Problem hatte ich am Anfang auch weil ich einfach die gleiche Bedienung wie bei meiner 910xt vorausgesetzt habe.

Ok sowas hab ich mir schon gedacht :p

Das ausschalten der Schwimmstilerkennung ist übrigens unnötig. Das macht man nur wenn man Übungen macht bei denen die Uhr keinen Schwimmstil erkennen kann, z. B. Kraul-Beinschlag ohne Arme oder einarmig Kraul rechts und die F3 ist am linken Handgelenk.

Ok, dann schalt ich die Erkennung aus.