Wie bewertet ihr diese Aktivität?

Was meint ihr zur folgenden Aktivität?
Die Aufzeichnung war sekündlich, Glonass war aus.

https://connect.garmin.com/modern/activity/789451027

Grundsätzlich ist der Track gar nicht so schlecht. Er liegt relativ gut auf dem tatsächlichen gelaufen Weg. Was aber ganz übel aussieht ist die Pace. Sehr oft wenn es hoch ging und ich mit Stöcken flott gewandert bin, war die Paceanzeige 0:00. Woher kommt das bzw warum schaltet da die Uhr ab?

Auch komisch ist das GC 54 KM ausweist und Strava 52,9 KM https://www.strava.com/activities/315243742

Meint ihr das sind Fehler die das repräsentieren was gerade eh verbugt ist oder hat die Uhr nen Macken?
  • War Auto Pause an? Wenn Ja, kann ich mir gut vorstellen, dass die Uhr an steileren Passagen, an denen man nur langsam voran kommt, immer wieder abschaltet.
  • Nein Autopause war nicht an.

Die Frage ist ob es hier sinnvoll gewesen wäre 3D Aufstieg/Geschwindigkeit zu aktivieren.

Die Frage ist warum schaltet z.b mein alter FR305 bei so steilen Stücken nicht ab. Mit dem hatte ich früher bei keinem Ultra Probleme mit der Pace.
  • Ich weiß nicht ob 3D Aufstieg/Geschwindigkeit bei der F3 tatsächlich was bringt. Ich konnte mit der F3 leider nicht all zuviel Erfahrung sammeln, da ich sie, aufgrund der bekannten Kinderkrankheiten, nach 14 Tagen wieder zurück gegeben habe. Bei mir war 3D Aufstieg/Geschwindigkeit von Anfang an eingeschaltet, ich hatte aber nicht den Eindruck, dass sich dadurch großartig was geändert hätte. Z.B. war ich laut der F3 in den Bergab-Passagen immer langsamer als auf der Geraden. Was ich mir nur schwer vorstellen kann, da ich es bergab eigentlich immer laufen lasse und daher schon der Meinung bin, dass ich bergab eher schneller als langsamer laufe.
    Zum Abschalten der F3 kann ich nicht viel sagen, da ich mit der Uhr nicht in den Bergen unterwegs war, bei der F2 hatte ich aber auch das Problem. Vielleicht liegt's daran, dass die neueren Garmin Uhren den GPS Empfang verlieren und erst weiter machen, wenn der Satellitenempfang wieder da ist. Ich bin zur Zeit mit der 920XT unterwegs. GPS empfang und Trackaufzeichnung sind im "normalen" Gelände recht gut, aber in den Bergen bzw. im steilen Gelände, bekommt auch die 920XT ab und zu Husten. Siehe Fotos.
    Attachments.zip
  • komischerweise ist die herzfrequenz an diesen stellen auch im keller obwohl es an diesen stellen, deiner aussage nach, steil bergauf geht. doch eine kleine pause gemacht? :confused:
  • Da der Track, die Herzfrequenz aufgezeichnet wurden und die Pace Aussetzer hat würde ich vermuten das es zu steil war in diesen Bereichen.
    Vermutlich hätte vielleicht 3D was gebracht, ist aber nur eine Mutmaßung. :)

Gruß Chris
  • Also dort wo der Puls ganz runter ist und die Pace auch das waren Verpflegungsstellen, das passt. Kann auch sein, kurz mal anhalten um was zu trinken das die Pace runtergeht aber die letzen KM bin ich flott gerannt, da sollte es eigentlich keine Aussetzer geben.