F3:Tracks und Wegpunkte bearbeiten?

Former Member
Former Member
Mit Basecamp bearbeite ich Tracks und Wegpunkte und ziehe sie über das Programm auch auf die Fenix 3. In Basecamp kann ich zwar diese wieder im Programm löschen, jedoch bei der nächsten Verbindung sind alle wieder da. Nur auf der Uhr oder im Finder (Mac) unter COURSES kann ich die Tracks wieder löschen. Jedoch ist mir das auf der Uhr zu umständlich, insbesondere ich sie nur einzeln löschen kann.
Wegpunkte kann ich nur einzelne unter FAVORITEN auf der Uhr löschen. Im Finder-Verzeichnis LOCATION gibt es nur eine Datei LCTNS.FIT, in der wohl alle Wegpunkte gespeichert sind. Einzelne Wegpunkte lassen sich jedoch nicht über den Texteditor löschen. Lösche ich die ganze Datei, ist sie bei Wiederanschluss wieder da und alle Wegpunkte auch. Hat jemand eine Idee, wie ich die Wegpunkte aufräumen kann, ohne viel rumdrücken auf der Uhr? Von mir aus auch alle löschen, ich ziehe mir dann nur wieder die drauf, die ich haben will.
  • Former Member
    0 Former Member
    Halllo Allerseits

ich schliesse mich dem Landspecht an.
    Habe das selbe Problem. Ich bekomme die Wegpunkte nicht via BaseCamp aus der Uhr heraus... Mit der Fenix 2 ging das problemlos.

Vielleicht liest ja jemand von Garmin mit und kann uns da weiterhelfen.

Danke vorab.

Thomy
  • Former Member
    0 Former Member
    Mir der aktuellsten BaseCamp Version sollte das funktionieren:

[h=4]Changes made from version 4.4.6 to 4.4.7:[/h]
    • Fixed not being able to insert track points at the end of a track
    • Fixed GPI files not being read from SD cards
    • Fixed not receiving FIT locations from the fenix 3
    • Fixed Trip Planner printout not showing correct times
    • Fixed error calculating statistics when multiple tracks are selected
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallol

Danke für die rasche Antwort.

Ich verwende:
    - BaseCamp V4.4.7
    - Fenix3 V3.60
    - Treiber 2.3.1.0
    - Windows 7 V6.1.7601 SP1/7601

habe hgerade nochmals Wegpunkte und Tracks vom BaseCamp in die Uhr geladen; dann wieder gelöscht und ich kriege sie nicht mehr raus.
    Nur via Uhr funktioniert es (ist aber sehr mühsam)

Gruss
    Thomas
  • Former Member
    0 Former Member
    Mir der aktuellsten BaseCamp Version sollte das funktionieren:

[h=4]Changes made from version 4.4.6 to 4.4.7:[/h]
    • Fixed not being able to insert track points at the end of a track
    • Fixed GPI files not being read from SD cards
    • Fixed not receiving FIT locations from the fenix 3
    • Fixed Trip Planner printout not showing correct times
    • Fixed error calculating statistics when multiple tracks are selected

Diese Aussage stimmt nun überhaupt nicht. Auch die Mac-Version von Basecamp 4.4.8 kann die Favoriten in der Fenix 3 nicht löschen. Auch in der Fenix Software 3.80 können noch immer keine Favoriten / Wegpunkte pauschal gelöscht werden, wie das zum Beispiel in anderen Garmingeräten problemlos funktioniert.
  • Former Member
    0 Former Member
    habe hgerade nochmals Wegpunkte und Tracks vom BaseCamp in die Uhr geladen; dann wieder gelöscht und ich kriege sie nicht mehr raus.
    Nur via Uhr funktioniert es (ist aber sehr mühsam)

Gruss
    Thomas

Meine Antwort hat nicht zur Frage gepasst.
    Ich dachte mit
    Ich bekomme die Wegpunkte nicht via BaseCamp aus der Uhr heraus...

wäre gemeint, dass die Wegpunkte von der Uhr nicht in BaseCamp eingelesen werden.
    Deshalb habe ich genau diesen Fix auch rot markiert
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo

ich melde mich mal wieder.
    Ich war in der Hoffnung, das das Problem irgendwann mit einem neuen Update gefixt wird; leider funzt es noch immer nicht.
    Zusätzlich habe ich nun auch Synchprobleme mit der Uhr V4.4 (wird in diversen threads behandelt)

Ich frage mich ersthaft ob und wann GARMIN diese Bugs zu lösen gedenkt. Schade, irgendwie fühle ich mich als Betatester und nicht als Kunde.

Gruss
    Thomy
  • Former Member
    0 Former Member
    Mich nervt, dass die Wegpunkte immer wieder von selbst verschwinden. Ich hab diverse Ortschaften, Wirtshäuser, Gipfel und Hütten als Wegpunkte definiert um sie in der Wurmgrafik angezeigt zu bekommen. Allerdings funktioniert das nie lange.. sie verschwinden immer wieder und ich muss sie neu übertragen (was ja keine Tragik wäre, wenn das mit dem Handy ginge.. aber am Berg hab ich den Laptop nicht dabei.. :-( )