Probleme mit Update auf 3.3

Former Member
Former Member
Ich wollte mal kundtun, was mir aufgefallen ist nach dem Update auf 3.3

1. BlueTooth-Symbol manchmal nicht zu sehen, obwohl eine Verbindung besteht

Es kommt hin und wieder vor, dass mein BT-Symbol einfach weg ist, aber dennoch eine Verbindung besteht. Es kommen dann aber nicht mehr alle Benachrichtigungen an. Nur noch sporadisch erhalte ich welche.

2. Akkulaufzeit reduziert sich massiv

Ich habe vorher bei meinem Nutzungsverhalten mehr als eine Woche mit der ersten Akkuladung durchgehalten. Nun verbraucht die Watch mit 3.3. schon fast 15% Akku, wenn sie nur einen Tag rumliegt.

3. Benachrichtigungen funktionieren nicht mehr richtig

Ich bekomme auch so nicht mehr alle Benachrichtigungen bzw. sie sind nicht mehr so zuverlässig. Die Connect-App auf meinem iPhone behauptet häufig, die Uhr wäre nicht da, obwohl sie verbunden ist.

Ich würde gerne zurück gehen auf 3.2. aber das ist ja leider nicht möglich.
  • Former Member
    0 Former Member
    Welches Smartphone benutzt Du mit der Fenix 3, das wäre immer interessant zu wissen bei Verbindungsproblemen?

Stürzt Dir die Fenix 3 auch oft ab und startet neu, z.B. wenn Du auf Nachrichten gehst und dann auf "Mehr" durch den Startknopf gehen willst?
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo, ich nutze ein iPhone 6 Plus als zugehöriges Smartphone und hatte mit der 3.2. keinerlei Probleme. Das tritt erst seit 3.3. auf. Soeben habe ich aber auch noch gesehen, dass plötzlich mein Heim-WLAN 2x in den Einstellungen auftaucht. Das habe ich jetzt einmal wieder gelöscht. Vielleicht hatte es sich da verschluckt.
    Abgestürzt ist mir die Uhr noch nie. Auch nicht in der Nachrichten-App
  • Mit Version 3.2 hatte ich (Beistpiel:Radfahren) 9 Seiten mit 3 Datenfelder und eine Seite mit 4 Datenfelder.
    Jetzt bei V3.3 haben alle 10 Seiten nur mehr 4 Datenfelder.
    Habe schon ein paar mal versucht mit Hard Reset.
    Leider keinerlei Änderungen.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hm, das ist aber auch irgendwie seltsam. Ich habe langsam so ein wenig den Eindruck, dass die Update-Routine nicht 100% sauber funktioniert. Also dass bei dem Update gerne mal Dateien nicht richtig gelöscht werden oder so etwas. Ich habe meine Fenix inzwischen wieder "einfangen" können, so wie es aussieht.
    Der Akkuverbrauch ist wieder auf einem Niveau, der mir erscheint wie vorher und - mit Ausnahme der nicht mehr zuverlässig funktionierenden Benachrichtigungen - die Apps und Widgets laufen wieder normal.
    Ich habe dazu die Uhr via Garmin Express auf meinem Mac neu eingerichtet. Danach hat es weitgehend wieder gepasst. Dennoch ist das mit den Benachrichtigungen nicht sehr zuverlässig.
  • Mit Version 3.2 hatte ich (Beistpiel:Radfahren) 9 Seiten mit 3 Datenfelder und eine Seite mit 4 Datenfelder.
    Jetzt bei V3.3 haben alle 10 Seiten nur mehr 4 Datenfelder.
    Habe schon ein paar mal versucht mit Hard Reset.
    Leider keinerlei Änderungen.

Meinte bei V3.3 haben alle 10 Seiten nur mehr 3 Datenfelder.